Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Vielseitigkeit beim Menschen zu Krass?
Chiungalla:
Naja, mal abgesehen davon, dass die Übersetzunge echt ne Katastrophe ist in dem Fall, teile ich die Interpretation dieses Satzes von Stahlfaust ganz und garnicht.
Wenn man eine bestimmte Anzahl von Dingen in seinem Leben ansammeln darf, dann beschränkt das nicht den Zugewinn, sondern ausschließlich das Endergebnis.
Wenn ich in meinem Leben 300 CDs angesammelt habe, besagt das garnichts darüber wieviele ich mal hatte, und dann wieder verkauft habe.
Es sagt nur etwas darüber aus, dass ich jetzt 300 habe.
Die angesammelte Menge, ist immer der Ist-Wert.
Für die Interpretation von Stahlfaust hätte da schon "bekommen" oder "erhalten" stehen müssen.
Ansammeln ist IMHO da sehr eindeutig richtig zu verstehen.
Javen:
--- Zitat von: Chiungalla am 16.11.2005 | 17:43 ---Wieso geht keine Zweitdisziplin?
Das habe ich noch nie irgend wo gelesen.
--- Ende Zitat ---
ich hab jetzt kein buch zur hand, aber ich finde das auch plausibel.
die weltsicht der gesellen ist nun mal die vielseitigkeit und nicht direkt einer diszi
zu folgen.
imho kann diese weltsicht mit keiner anderen diszi in einklang gebracht werden.
Stahlfaust:
--- Zitat ---Wer hat eigentlich Deine Uebersetzung verbrochen? Games Inc oder Fanpro?
--- Ende Zitat ---
Fanpro.
@ Chiungalla
In der Anbetracht der Tatsache dass extra dafür eine Errata herauskam war ich wohl nicht der einzige der es auf diese Weise interpretiert hat.
Chiungalla:
Ich sag ja auch, dass die Übersetzunge bescheiden war.
Eben weil man es bei oberflächlicher Betrachtung falsch verstehen könnte.
Das ist aber auch dann schon gegeben, wenn die Worte nach Duden-Definition eindeutig sind, was sie IMHO schon sind.
Man hätte es halt noch viel eindeutiger schreiben müssen, was man meint.
Wo wir das aber nun geklärt hätten, wie es richtig läuft mit dem Karma:
Bleibst Du bei der Einschätzung, dass Riposte ein schlechtes Talent ist, um es via Vielseitigkeit zu kaufen?
Der Nârr:
--- Zitat von: Juhanito am 16.11.2005 | 12:58 ---Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Vielseitigkeit und was würdet Ihr als vollwertigen Ersatz sehen?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele einen menschlichen Krieger, mittlerweile auf Kreis 6, und ich sehe Vielseitigkeit als einen angemessenen Rassenvorteil gegenüber den Vorteilen der anderen Rassen. Änderungsbedarf sehe ich keinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln