Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vielseitigkeit beim Menschen zu Krass?

<< < (7/11) > >>

Tantalos:
Ja, das hat jetzt schon ein wenig was von "Schäufelchen und Eimerchen"...
in meinem Companion, von 2001, steht allerdings nichts dazu, dass man jede Matrix benutzen darf, sondern nur

--- Zitat ---a human magician who useing a matrix...
--- Ende Zitat ---
was meiner Meinung nach nicht die Regelung des Regelwerkes überschreibt.

Chiungalla:
Es nährt auf jeden Fall wenigstens Zweifel finde ich.
Gerade auch weil beim Beispiel nicht auf Matrixen eingegangen wird, für mich klingt das so, als würde er beide aus einer Matrix casten.
Und die Regel aus dem Grundregelwerk gilt ja schon ein paar Zeilen vorher nicht mehr uneingeschränkt, wo es um "Spell Matrixes and Multi-Discipline Magicians" geht.

Tantalos:
Da gehts aber auch nicht um Vielsietigkeit, sondern um Multidisziplinen

Aber da hab ich jetzt echt kein Bock mehr drüber zu diskutieren. Wenn du dass so spielen willst, bitte sehr, ich kann deine Meinug sogar nachvollziehen.
Aber ich habs aus dem GRW so verstanden und werde es auch so mit meinen Spielern spielen.

Aber auf die Antwort von LRG bin ich trotzdem gespannt  8)

Chiungalla:
In der Tat würde ich soweit gehen, dass man bei mir als SL Matrixen garnicht mit Vielseitigkeit kaufen kann.
Ansonsten hätte ja ein Magier der sich über Vielseitigkeit Elementarmagie dazukauft, sogar unterm Strich mehr Spruchmatrixen als der Multiclass Magier/Elementarist.
Und wenn er geschickt ist wartet er, und kauft sich gleich die Gepanzerten und Summenmatrixen, sobald er darf.

Aber bin auch mal auf den Standpunkt von LRGames gespannt.

Wobei es auch eigentlich egal ist.
Würde ich bei Dir als SL spielen, würd sich nen Menschenmagier dann einfach nen Matrixgegenstand bauen.
Der kostet soviel wie das Talent, aber keinen Vielseitigkeitsrang.

Tantalos:
Wenn Du mein Spielleiter wärst, würde ich eh einen T'Skrang Luftpiraten spielen, und dann hätte sich das gegeben *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln