Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Vielseitigkeit beim Menschen zu Krass?

<< < (2/11) > >>

Boba Fett:
Das Vielseitigkeitstalent für den Menschen finde ich okay, auch wenn es ziemliches PG Potential besitzt.
Aber da hängt es vom Spieler und Spielleiter ab, wie das ausgenutzt wird.
Der Geselle ist imho aber nur zum Powergamen gemacht. Den finde ich arg daneben.
Ist aber imho!

Javen:
ich lass es zu, aber wie die anderen schon meinten, hängt es sehr von der gruppe ab.
ein mensch mit erst- und zweitdiszi und dann noch seinen ganzen vielseitigkeitstalenten kann
schon sehr heftig sein.
einen gesellen finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm und von pg kann wohl keine rede sein.
unser geselle im 9. kreis bereut schon, sich für den gesellen entschieden zu haben.
neben den angesprochenen nachteilen kannst du auch keine zweitdiszi lernen und kniffe gehen
eigentlich auch nicht, obwohl wir das zugelassen haben.
aber du steigst viel langsamer auf, als die anderen und das frustriert einen irgendwann.

Chiungalla:
Wieso geht keine Zweitdisziplin?
Das habe ich noch nie irgend wo gelesen.

Stahlfaust:

--- Zitat ---- Riposte
--- Ende Zitat ---
Riposte ist keine so gute Idee, weil die als Nicht-Disziplintalent bei jedem Einsatz Karma kostet. Zumindest nach meiner ED-Version, aber die ist schon etwas älter.

Chiungalla:
Riposte ist IMHO sogar eine super Idee.

Immerhin darfst Du das Karma gleich noch mit einsetzen, wenn Du die Riposte schlägst.
Hast dann eine zusätzliche Attacke mit Rang + Geschicklichkeit + 3 Stufen + nen W8
Für 6 Legendenpunkte.
Das ist gerade in den Kreisen 4+ (früher kriegt man das ja eh nicht) ein super Schnäppchen.

Muss man ja nicht immer machen, aber nützlich es zu können ist das auf jeden Fall.
Also ich finde das ist ein super Geschäft.

Wobei Karma natürlich auch immer Karma kostet, da ist das aber auch super angelegt.
Immerhin ist es Ausweichen + 3 Stufen und ohne Hinfallen beim Misslingen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln