Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter und der Feuerkelch [leichte Spoiler]

<< < (5/11) > >>

Bad Horse:
Mir hat der Film gut gefallen. Er war witziger als der letzte, aber an den richtigen Stellen trotzdem sehr, sehr finster. Da war die erste Unterrichtsstunde von Moody schon Programm.

Das Harry so ungekämmt aussieht, fand ich gut - schließlich werden seine Haare im Buch auch immer so beschrieben. Das glattgekämmte Kiddie aus den ersten Teilen fand ich dementsprechend nicht so klasse. Was die Weasleys angeht: Da hab ich mich auch gewundert. Wobei Ron im vierten Teil immerhin nicht mehr ganz so weinerlich ist wie im zweiten.  ;)

Raphael:
Ich fand den Film klasse. Auch Hermione hat gehörig Sexappeal (und ja, mir ist egal ob das jetzt "okay" ist oder nicht  :gaga: , nicht bös gemeint Ralf, aber da lass ich mir nicht so gern was vorschreiben, und musste ich auch noch nie ... naja ... aber ich bin ja schon jetzt in der Defensive  ::) also verlassen wir diese Klammer nun. -->)

Die Trainingsstunden habe ich in all der Action auch nur etwa 2 Minuten lang vermisst. :) Der Film macht mir als Rollenspieler, da diese "überflüssige" Charakterentwicklung doch etwas fehlt, eher Lust das Buch noch einmal zu lesen statt den Film nochmal zu sehen.

Kerberos:
Ich habe mir den Film noch nicht angesehen, werde das aber wahrscheinlich demnächst tun. Allgemein habe ich größtenteils positives über den Film gehört, aber auch, dass Moody und Fleur Delacour im Vergleich zum Buch wohl etwas verschandelt wurden.

Selganor [n/a]:
Moody war echt gut gelungen (IMHO), ok Fleur haette etwas "glamuroeser" sein koennen, aber war auch nicht verkehrt.

Ich war eben drin und muss sagen.... SCHOENER Film.

Macht direkt Lust den "Director's Cut" (aka das Buch) nochmal zu konsumieren ;D

Aber zumindest die "wichtigen" Elemente waren drin, und die kuenstlerischen Freiheiten waren durchaus angebracht (wenn man Band 5 und 6 mit beruecksichtigt)

Raphael:
Moody war ja sowas von Klasse! Soweit ich mich erinnere, ist da nix von verschandeln, das war alles Buchstabengetreu - und sah erst noch dynamisch und  "mad" aus.  :d

Für die Beauxbatons hat mir ganz generell das Feenhafte gefehlt. Aber, wie gesagt, war auch ok so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln