Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter und der Feuerkelch [leichte Spoiler]

<< < (7/11) > >>

Arkam:
Hallo Lord Verminaard,

auch als Leser kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern das das Schicksal von Nevills Eltern erklärt wird. Denn bei der Demonstration des Crutius Fluchs, Folter, weist Hermine Moody darauf hin das Neville davon mitgenommen ist aber den Grund erfährt man soweit ich mich erinnere eigentlich nicht. Ich habe gerade auch noch Mal im Buch nachgelesen im entsprechenden Kapitel wird keine Erklärung gegeben. Ich meine auch die Aufklärung käme erst im fünften Band.

Gruß Jochen

Tantalos:
Als Nichtleser kann ich nur sagen: Ich weiß erst seit diesem Film, wer Neville ist *g*... ne, hab keine Ahnung, was mit dessen Eltern passiert ist (und hab gleichzeitig dass Gefühl, dass es im Moment nicht so wichtig ist  ::))

@Arkam
Was ich nicht verstehe ist zum Beispiel, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) warum ein Ministerium, dass heftige Monster (Dementoren) zum jagen von Flüchtlingen einsetzt, nicht Deatheater-Verdächtige umbringt (oder zumindest so gut wegsperrt, dass sie nicht einfach fliehen können... was ja offensichtlich öfter vorkommt  ;D)
Ich nehme mal einfach an, dass hinter der Flucht von Sirius Black und "Junior" noch etwas mehr steckt, als das im Film deutlich geworden ist.

Arkam:
Hallo J.Jack,

die Dementoren werden vom Ministerium als Wachen im Gefängniss Askaban genutzt. Von da aus kommt auch der schreckenserregende Ruf den Askaban hat. Zum aktiven Jagen eignen sich die Dementoren nicht da sie unterschiedslos jedem die positiven Gefühle oder mit ihrem Kuß sogar die Seele rauben, Dumbeldors Wahrnung im dritten Film verdeutlicht das sehr schön.

Aufgrund seiner Wachen ist Askaban eigentlich auch das Gefängniss aus dem keiner entkommen kann.
Sirius gibt an von den Dementoren weniger betroffen gewesen zu sein weil er sich an seinen Haß auf den eigentlich Schuldigen klammerte und dann als Hund entkommen zu sein.
Mit Junior ist es tatsächlich eine andere Geschichte die ich hier kurz und ohne ins Buch zu schauen rekapituliere. Seine Mutter hat die Verhaftung ihres Sohns nicht verkraftet und wurde sterbenskrank. In diesem Zustand besuchte sie ihren Sohn und nahm Vielsafttrank ein und nahm die Gestalt ihres Sohnes an. Dieser nahm ebenfalls Vielsafttrank und konnte Askaban verlassen. Da seine Mutter ähnlich wie ein Häftling geistig zerrütet und körperlich geschwächt war konnten die Dementoren, die wohl die Gefühle aber nicht das Äußere eines Menschen wahrnehmen, die beiden nicht unterscheiden. Zunächst lebte er noch unter strenger Überwachung bei seinem Vater konnte ihn dann aber unter dem Imperius Fluch zwingen. Als es dem Vater gelang den Fluch langsam abzuschüttelnbrachte er ihn um, die Leiche die so kurz im Film auftaucht.

Warum man zusätzlich zu den Dementoren nicht noch menschliche Wachen einsetzt wird nie geklärt.

Gruß Jochen

Tantalos:
Okey cool... danke sehr...
ich werde jetzt auch bald anfangen ab dem dritten Teil zu lesen... (den ersten teil hatte ich am Anfang des Potter-Hypes mal gelesen und bin fast eingeschlafen).

Von der Atmosphäre rockt der Film auf jeden Fall, mal sehen ob das in den Büchern auch so rüberkommt. By the way finde ich, dass die Schule von Teil zu Teil mehr an einen Tim-Burton-Film erinnert... Haaaammer

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Arkam am 24.11.2005 | 12:55 ---Warum man zusätzlich zu den Dementoren nicht noch menschliche Wachen einsetzt wird nie geklärt.

--- Ende Zitat ---
Weil kein vernuenftiger Mensch zusammen mit Dementoren arbeiten will?

Und diejenigen die keine Probleme damit haben gehoeren wahrscheinlich auch weggesperrt ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln