Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
CRC Fehler bei Setup: Bobas Egoshooter Drama
Boba Fett:
WinXP Professional SP2 - normale Version.
Programme im Hintergrund hatte ich alle deaktiviert, sogar den Vienscanner.
Noch eine Anmerkung dazu:
Far Cry hab ich jetzt bei meiner Freundin installiert, die Installordner und die Registry Einträge rüberkopiert und schon gehts.
Aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Am Laufwerk kanns auch nicht liegen.
Ich hatte bei meiner Freundin keine Probleme zu installieren, mit beiden Laufwerken.
Kaum baue ich die bei mir ein, hagelt es CRC.
Selbst wenn ich bei meiner Freundin die Install Files via Netz auf meine Festplatte kopiere, hagelt es CRC.
Auch mit Alcohol 120% image ziehen bei ihr, kopieren übers Netz und image bei mir als Laufwerk emulieren, geht es nicht.
Nehm ich das gleiche Image bei Ihr, geht es. How bizarre, bizarre?!
Boba Fett:
Ich hab mir grad die neueste Version des Install Shield runtergeladen und will sie installieren.
Auch da wird mir ein Dateifehler angezeigt...
avakar:
Überprüfe doch einfach mal deine Festplatte auf Fehler. Vielleicht sind ein paar Blöcke hinüber.
Boba Fett:
Avakar: Da ich auf zwei unterschiedliche Platten installiert habe, war es unwahrscheinlich, dass beide den Fehler hatten.
Das Problem ist trotzdem inzwischen gelöst:
Die zweite Harddisk hatte ich nachträglich in den PC eingebaut und die stört.
Abgeklemmt und alles geht...
Scheinbar streut oder dreht die Bits im Controller so dass anschliessend die CRC Prüfung nicht mehr klappt.
Für mich jetzt megaärgerlich, denn ich weiss natürlich nicht, was von den Dokumenten, die ich mir die letzte 6 Monate kopiert habe, nicht in Ordnung ist.
Aber wenigstens weiss ich jetzt woran das liegt.
Muss ich mir wohl noch eine neue zweite Festplatte kaufen.
Boba Fett:
Ergänzung:
Nachdem ich mein altes DVD Laufwerk wieder eingebaut hatte, tauchte das Problem wieder auf.
Also lag es an einer Kombination von DVD Laufwerk UND Festplatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln