Medien & Phantastik > Multimedia

Probleme mit meinem Internet

(1/3) > >>

Chiungalla:
Also ich hätte da ein schon recht ärgerliches Problem mit meinem I-Net.
Da ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt Hardware oder Software ist, schreib ichs mal hier rein.

Also es lief immer alles blendend.
Ich ging über Router mit DSL ins I-Net.
Meine Freundin gleich mit.
Ab und an ist mal der Router abgestürzt.
Aber das höchstens 1-2 mal im Monat, aller höchstens 1-2mal die Woche.
Ich habe nichts verändert.

Allerdings hat Arcor mit nach einem echt nettem Telefonat versprochen meine DSL-Flat von 1000er auf 2000er aufzustocken. Und das auch noch billiger. ;-) Wenn ihr also noch einen älteren Tarif habt, ruft da dringend an.
Ich spare 15 Euro im Monat, bei doppelter Bandbreite.

Sie haben aber auf jeden Fall versprochen, meine Bandbreite in den nächsten Tagen zu erhöhen.
Und seit dem stürzt mein I-Net 2-6mal pro Stunde ab.
Ich habe nichts verändert.

Hätte ich was verändern sollen?
Oder kann sich das irgend wer erklären, oder hat nen Tip für mich?

Selganor [n/a]:
Sicher dass Arcor dran schuld ist und nicht irgendwelche Viren oder sonstige Malware inzwischen im System ist?

Einfach mal checken...

Jens:
Firmwareupdate des Routers würde ich mal sagen. Wenn es ein Routerproblem ist, werden sich ja wohl einige Supporter damit beschäftigt haben, denke ich :)

Nightsky:
jo das was er sagt ist recht sinnvoll
Stürzt wirklich der Router ab oder bricht einfach die Verbindung ab?
Wenn die Verbindung abbricht, kann es auch sein, daß die Leitungsqualität zu schlecht ist...
Sonst mal einen anderen Router probieren oder den Router als Modem nehmen, nur dabei bitte beachten, daß nur ein Rechner dann gleichzeitig online geht aber das weißt Du ja sicherlich ;)

Jens:
BTW: kann auchn mechanisches Problem sein... sieh mal nach ob bei den Steckern auch dieser Nippel noch dran ist, der den Stecker in der Dose hält (MANN kann dieser Satz missverstanden werden ~;D) weil meine Schwester beim ewigen Umstecken vom Telefon in das alte Modem den Festhaltenippel auch kaputt gemacht hat und der Stecker deswegen im Modem für... sagen wir mal "nicht durchgängige verbindung" sorgt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln