Medien & Phantastik > Lesen

Frage nach passendem Lesefutter

<< < (4/6) > >>

Teijakool:

* drachenlanze (chroniken +legenden) kann ich selbst nur empfehlen, hat bei mir den HdR von platz 1 gestoßen.
* weiterhin natürlich pratchett, wobei ich auch die Tod-Serie sehr interessant finde, dazu gehören: Mort, Gevatter Tod, Schweinsgalopp. Mehr fallen mir grad nicht ein.  :'(
* für den satirikier im SciFi: douglas adams - per anhalter durch die galaxis, das restaurant am ende des universums, deas leben das universums udn der ganze rest, machts gut und danke für den fisch (das 5te buch ist nicht so doll)
* der satirikier während der NS-zeit, der goebbels getrotz hat: Werner Finck - Der brave Soldat Finck (vermutlich nciht mehr im Handel. suchs bei eBay oder sonstwo - absolute Pflicht für jeden Satiriker  :korvin: :d)
* raymond feists midkemia ist auch interessant, wobei ich nur die schlangenkrieg-saga gelesen habe

Ruinenbaumeister:
Was suchst Du denn eigentlich?

Standardkost? Dann dürfte die Drachenlanze etwas für Dich sein. Mir war es zu platt.
Epische Kriege? Da kann ich die "Die Dunkle Zeit" (Ulldart) von Markus Heitz empfehlen. Es kommen politische Intrigen vor, aber es ist nicht so unübersichtlich, wie zum Beispiel das Lied von Eis und Feuer. Gut gefallen hat mir die düstere, aber eben nicht krampfhaft düstere Atmosphäre. Außerdem erinnert der Schauplatz ans zaristische Rußland, was auch eher selten ist.
Satire? Dann geht nichts über Terry Pratchett. Seine Bücher lassen nicht nach Zyklen gliedern, aber grob nach den Protagonisten. Es gibt die Hexen- und Tod-, die Zauberer- und die Stadtwachen-Romane. Wenn Du willst, suche ich nach der empfehlung zur Lesereihenfolge, die irgendwo noch im Netz herumschwirrt.
Es gibt noch eine Trilogie von Markus Heitz, bestehend aus "Die Zwerge", der Krieg der Zwerge" und einem dritten Band, dessen Name mir jetzt entfallen ist. Es ist eher Standardkost, aber gut geschrieben.

Würfelheld:
Der dritte Band ist "Die Rache der Zwerge". Du kannst in alle drei Bände auf www.mahet.de reinlesen.

Wodisch:
Wenn Du satirisch/lustiges magst, bist Du mit Tom Holt auch gut bedient!
Ebenso mit Piers Anthony und seinen "Xanth" Romanen.

Fantasy mit neuen Welten kannst Du auch sehr schön von Dave Duncan lesen.

Gwynnedd:
die Xanth sachen sind sehr  :gaga: aber lustig

Von Anthony sind aber vor allem die Bücher der Inkarnationen zu empfehlen, vor allem Tod und Schicksal sind sehr lustig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln