Medien & Phantastik > Lesen

Frage nach passendem Lesefutter

<< < (2/6) > >>

Meara:
Ich würde mich auf jeden Fall NICHT für die Drachenlanze entscheiden. Hab ich mehrmals versucht zu lesen, aber konnte einfach nicht durchhalten. Meiner Meinung nach mäßig.

Ich bin jetzt mit der Drachenbeinthronsaga von Tad Williams angefangen und bin recht angetan.
Vielleicht wär das ja auch was für dich?

Noshrok Grimskull:
Also ich hingegen kann "Dragonlance" vorbehaltlos empfehlen. Als Einstieg in die Dragonlance-Welt empfehle ich die "Dragonlance Chronicles" - also "Dragons of Autumn Twilight", "Dragons of Winter Night" und "Dragons of Spring Dawning". Wenn man die durch hat und mochte, kann man direkt mit den "Dragonlance Legends" weitermachen. Ach ja: Wenn möglich, empfehle ich die Bücher auf Englisch zu lesen.

Wenn es auch mal etwas völlig anderes sein darf: "I, Strahd" und "I, Strahd - The War against Azalin" von P.N. Elrod. Die Bücher erzählen in Tagebuch-ähnlicher Form vom (Un-) Leben des Lord Strahd, dem Vampirfürsten von Barovia (aus dem AD&D Ravenloft Setting) - aus seiner Sicht!

Wodisch:
Lies Dir doch mal von Christopher Paolini die beiden "Drachenreiter" Bänder durch: Drachen, Monster, Elf(inn)en - alles da!

Sayaki:
Muss ich Noshrok Grimskull voll und ganz zustimmen. Die "Dragonlance Chronicles" sind wirklich gut und machen auch auf Englisch mehr Spaß.

Solltest Du mal Lust bekommen mehr in die Science Fiction Richtung zu gehen, so kann ich "Die Legende des Owen Todtstelzer" ('Deathstalker Legacy') schwerstens empfehlen. Ich bin zwar grad erst beim ersten von glaub ich acht Büchern aber das ist richtig spitze. Es sind zwar ein paar Intrigen drin, aber ansonsten jede Menge Action.

Wodisch:
Oder was ganz anderes: mit Schwertern, Zauberern, schönen Frauen: Die "Das 7. Schwert" Trilogie von Dave Duncan, oder die "Klingen" Bücher vom selben Autoren...

Wenn Du dagegen eine ziemlich abgefahrene Welt haben willst, dann gibt es zwei Trilogien von Stephen Donaldson über das "Land" - mit "Urbösen", "Höhlenschraten", "Wegwahrern" und Figuren mit so netten Namen wie "Seibrich Felswürm".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln