Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Serenity-Spoiler!
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Phileas am 25.11.2005 | 13:05 --- So sah es fast wie ein Unfall aus.
--- Ende Zitat ---
Wieso nur fast? Unfall beschreibt die Szene sehr gut mMn.
@Vermi:
Ich finde nicht, dass die Szene überflüssig war. Sie tritt Charakterentwicklungen (primär Zoe, aber auch Mal und die anderen zu einem Grad) los und erhöht das Spannungsmoment. Sie hat mir nicht gefallen, aber sie war nicht überflüssig.
Lord Verminaard:
Nur dass von der Charakterentwicklung in dem Film nichts mehr zu sehen war. Ich vermute zwar, dass das im Director's Cut noch ein bisschen besser rauskommt, aber so wurde es fast überhaupt nicht verarbeitet.
Meine Aussage ist und bleibt: Wenn Wash überlebt hätte, wäre es ein besserer Film. Will dem irgendjemand widersprechen?
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 25.11.2005 | 15:00 ---Nur dass von der Charakterentwicklung in dem Film nichts mehr zu sehen war. Ich vermute zwar, dass das im Director's Cut noch ein bisschen besser rauskommt, aber so wurde es fast überhaupt nicht verarbeitet.
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht dass es einen DC geben wird. Zumal Zoe bereits andeutungsweise mit dem Tod Washs im Film kämpft. Gerade der letzte Dialog zwischen ihr und Mal funktioniert auf dieser Ebene.
--- Zitat ---Meine Aussage ist und bleibt: Wenn Wash überlebt hätte, wäre es ein besserer Film. Will dem irgendjemand widersprechen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Die Aussage ist wertlos. Es wäre ein Film geworden, der dir vielleicht besser gefallen hätte.. aber die Wirkung die Whedon erzielen wollte, wäre damit nicht erreicht worden. Daher kann man nicht wirklich von einem besseren Film sprechen.
ulix:
Ich fand es war ein würdiger Abschluss der Serie.
Und Washs Tod war wirklich überraschend.
Und glaubt es oder nicht: ich freue mich immer wenn Autoren es schaffen, mich zu überraschen.
Das war so ein bisschen den George RR Martin Effekt.
Zack, Wash ist tot. Niemand hätte es verhindern können.
Und die Szene war wirklich emotional aufwühlend, deshalb von mir ein dickes Lob dafür.
Red White Dragon:
Ich habe den Film gerade gesehen und Joss hat das geschafft, was Star Trek The Next Generation nicht gelungen ist: Eine Serie zu einem Film zu machen. TNG lief dauernd dem zorn des Khan hinterher.
Der Film hatte eine eigenartige Stimmung. Sie war sehr drückend. Die wenigen witzogen momente konnten ihn nicht auflockern. Ich war aber positiv überascht, wie cool die Crew sich aus manchen Situationen herauswinden konnten.
Ich habe übrigens zweimal an die Matrix Fortsetzungen gedacht: Das erste Mal, als Trinity äh Wash gestorben ist und das zweite mal, als Neo äh River die Reaver platt gemacht hat. Bin ich da der einzige, der die Parallen sah?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln