Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Serenity-Spoiler!
Joe Dizzy:
Book war recht eindeutig ein ehemaliger Operative. Hochranging, einflußreich aber vollkommen unbekannt. Er wurde nicht "einfach so abgeschossen". Es gab eine Schlacht, die er nicht gewinnen konnte, aber in der er noch ein paar der Allianz-Typen mit in den Tod riss.
Ludovico:
--- Zitat von: ChaosAptom am 26.11.2005 | 19:03 ---@Ludovico
Du kennst die Serie nicht, was, dann hättest du die Sprüche im Film nicht so cool gefunden, multipliziere das im Film mal 10 und du hast die Serie
Wir müssen uns mal gegenseitig Firefly/Galactica gegen CowboyBebop ausleihen
--- Ende Zitat ---
Das können wir gerne mal machen. Aber ich denke auch, daß ich, wenn ich die Serie gekannt hätte, bei der Behauptung geblieben wäre, daß sich Serenity nicht hinter Star Wars und Star Trek verstecken muß.
Diese sind in punkto Story und Qualität und Originalität meiner Meinung nach erheblich schlechter als dieser Film.
Wenn die Serie noch besser ist, dann umso besser...
Unsere Meinungen über Filme gehen übrigens nicht das erste Mal auseinander. Ich erinnere mich nur an "The Pest", den Du mir empfohlen hattest. ;D
Desweiteren denke ich, daß die negative Kritik am Film wie üblich von denjenigen stammt, die die Serie kennen.
Das ist immer so.
"Herr der Ringe", "Spiderman", "Die Fantastischen Vier", "Sin City",... die harschesten Kritiker sind immer diejenigen, die die Vorlagen schon kennen.
Da ist Serenity keine Ausnahme und Narnia wird da auch keine Ausnahme werden.
Timo:
OT
Narnia ist eine Ausnahme in deinen Beispielen, das ist künstlich gemachter Hype. Okay die Vorlage ist ein"weltbekanntes" Werk, aber mal ehrlich im Gegensatz zu SinCity, Herr der Ringe,F4, Spiderman, hat Narnia doch den wenigsten was gesagt. Erst durch die genialen Bilder und die Infos des Films gibt es da Interesse für.
Oder sagt dir jetzt spontan Lloyd Alexanders Prydain Zyklus was? Auch ein Meisterwerk der Fantasy, das den gleichen Bekanntheitsgrad wir Narnia hat(wurde sogar schon vom gleichen Produzenten verfilmt)
Wahrscheinlich kennen das hier ein paar Leute, aber das Gros hat davon noch nie gehört, hätte Disney auch genauso verfilmen können, wäre sogar eine coolere Story gewesen, weil nur Fantasy und kein reale Welt/Fantasy-Mix(die gefallen mir persönlich nicht so sehr, Warlord aussen vor)
Lord Verminaard:
@ Joe Dizzy:
--- Zitat ---Die Aussage ist wertlos. Es wäre ein Film geworden, der dir vielleicht besser gefallen hätte.. aber die Wirkung die Whedon erzielen wollte, wäre damit nicht erreicht worden. Daher kann man nicht wirklich von einem besseren Film sprechen.
--- Ende Zitat ---
Oh mein Gott, Spalter-Alarm. Ja, du hast recht, micht zurechtzuweisen, ich müsste erstmal "ein guter Film" und dann "ein besserer Film" definieren und deshalb ist die Aussage wertlos. Maaaaan!!!!!! Hör auf um den heißen Brei rumzureden! Es ist mir scheißegal, was Mr. Whedon sich dabei gedacht hat. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, ging es bei Kino noch darum, ob der Film dem Zuschauer gefällt.
Also: Ist hier irgendjemand, dem der Film Serenity schlechter gefallen hätte, wenn Wash überlebt hat? Ist hier irgendjemand, für den die besagte Szene den Film unterhaltsamer gemacht hat?
Und Joe, wenn du einen Weg findest, der Frage jetzt auch wieder auszuweichen, kriegst du ganz unerwartet einen dicken Spieß durch den Brustkorb! ::)
Lechloan:
Der Film ist gut, aber er schafft es nicht wirklich, von seinen Wurzeln im Fernsehen loszukommen und ein Kinofilm zu sein. Dazu ist einfach zuviel Hintergrund, der nicht erklärt wird, vorhanden. Außerdem finde ich ihn ein wenig zu... ich will es mal klischeehaft nennen. Sei es nun der Ursprung der Reaver, die Wandlung des Operatives oder eine River, die ohne Kratzer davonkommt. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln