Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Serenity-Spoiler!

<< < (2/15) > >>

Karl Lauer:
@Vermi
Also da bin ich anderer Meinung. Es war ein Schock und es war wirklich unerwartet. Aber ein "dramaturgische Griff ins Klo" war es IMO nicht. Ich meine seltsamerweise hat mich der Tod von Shepherd irgendwie nicht wirklich getroffen, obwohl er einer meiner Favoriten in der Serie gewesen war. Aber Wash -> Woah -> Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht halt nicht immer alles glatt. Es ist ein gefährliches Universum und sie hatten ja scheinbar so ziemlich wirklich jeden gegen sich.

Was übrigens auch eine nette Meinung über den Film ist: Ich hab irgendwo im Netz gelesen das der Film ja quasi "Return of the Jedi" war. Sprich wir haben den letzten Film zuerst gesehen. Sprich man könnte ja noch Filme machen die zwischen der Serie und Serenity spielen. :)

Jedenfalls fand ich den Film gut so wie er ist.
(Ich glaube ich sollte langsam mal wach werden. Ich hab irgendwie Probleme meine Gedanken hier in schriftform wiederzugeben...)

Lord Verminaard:
Bis zu Washs Tod war ich begeistert. Danach habe ich mich nur noch die Ganze Zeit gefragt, wer vielleicht noch alles sterben wird. Ich hatte mein Vertrauen zum Regisseur verloren und konnte das Finale überhaupt nicht richtig genießen. Wie schon gesagt: Das ist kein verfickter Kriegsfilm, sondern Space Opera! Ich erwarte nicht, dass mein Lieblingscharakter einen unerwarteten und sinnlosen Tod spielt. Das ist ein krasser Genre-Bruch.

Timo:
Phileas hat es schon gut umschrieben gute Sci-Fi Hollywoodfilmkost...also im Vergleich zur Serie: Der letzte Dreck(naja ganz so schlimm ist es ja doch nicht, aber hart dran)
Also ich persönlich würde den Film jetzt nicht in einem Atemzug mit Krieg der Sterne, BladeRunner, Terminator nennen, fällt für mich eher so in den Rahmen der guten StarTrekFilme(Teil IVzB)

Als Fan sag ich das man den Film gesehen haben sollte, aber nicht muss.

PS
Die Szenen ganz zum Schluss und die Landesequenz am Anfang sind übringes voll im Stil der Serie, schade das nicht der ganze Film so ist.

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 25.11.2005 | 09:01 ---Wie schon gesagt: Das ist kein verfickter Kriegsfilm, sondern Space Opera!

--- Ende Zitat ---

Mich hat zwar Wash's Tod genauso gestört, aber... als Zuschauer kann man dem Regisseur/Autor eines Films schlecht vorschreiben was für einen Film er zu inszenieren hat.

Serenity ist ein "verfickter Kriegsfilm". Genauso wie Firefly vorher ein Western war. Das war der Film, den Whedon machen wollte.

Joe Dizzy:
Zwei Punkte wollte ich noch ansprechen.

--- Zitat von: ChaosAptom am 24.11.2005 | 20:55 ----River ist irgendwie zu anders als in der Serie
(...)
--Es gibt Geräusche im All

--- Ende Zitat ---

River ist genauso wie in der Serie. Ihr Charakter entwickelt sich lediglich weiter. Wenn die ganzen Charaktere statisch bleiben würden, hätten wir einen Film wie Star Trek: Insurrection. (Den ich zwar mag, aber der bestenfalls eine Doppelfolge der Serie ist.)

Geräusche gibt es im All nicht, lediglich in der Ionosphäre von Mr.Universe's Heimatplaneten. Physikalisch nicht unmöglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln