Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Serenity-Spoiler!
Ludovico:
Ich hab nun endlich alle Firefly-Folgen durch, und ich verstehe nun die Kritik am Film.
Wash war ein sehr cooler Charakter. Vor allem in der Episode "In den Fängen des Shanyou" hat er mir sehr gut gefallen.
Noch tragischer fand ich aber den Tod von Shepherd.
Schwamm drüber! Der Film ist dennoch weiterhin für mich endgeil und ein Muß in meiner DVD-Sammlung.
Die Serie...auf der einen Seite bin ich sehr froh darüber, daß ich sie mir zugelegt habe, weil sie doch mit das Beste an SF ist, was ich seit langem gesehen habe und ich mich nun auch zu den Fans zähle, aber auf der anderen Seite ärgert es mich, daß ich damit angefangen habe, denn die Geschichte wird nicht weitererzählt werden.
Sie endet einfach mittendrin und das stört mich.
Und Joss Whedon wird erstmal weiterhin Kinofilme produzieren.
Daß Fox daran interessiert ist, die Serie weiter zu unterstützen, bezweifel ich. Futurama hat auch eine riesengroße Fangemeinde und trotzdem wurde es von Fox gekippt.
Timo:
Naja bei Futurama hat das aber auch noch einige andere Gründe, AFAIK hat FOx Groening gezwungen Simpsons weiterzuschreiben, obwohl er da keinen Bock mehr drauf hatte, damit er Futurama machen darf, er hat dann irgendwann "Leckt mich!" gesagt und Simpsons schreiben eingestellt und da hat Fox dann Futurama eingestellt...
Ralf:
--- Zitat von: ChaosAptom am 26.11.2005 | 20:23 ---Oder sagt dir jetzt spontan Lloyd Alexanders Prydain Zyklus was?
...hätte Disney auch genauso verfilmen können, wäre sogar eine coolere Story gewesen,...
--- Ende Zitat ---
Komisch, du bist eigentlich genau in dem Alter, wo du wissen müsstest dass sie das bereits getan haben. Vor über 20 Jahren.
Ziehs dir rein. Gibts in fast jeder Videothek.
Zu Serenity:
Ich fand ihn schon ziemlich gut.
Abgesehen davon, dass nachdem ich letzte Woche 2x alle Folgen auf Englisch gesehen habe, die deutschen Synchro-Stimmen doch seeeeeehr gewöhnungsbedürftig waren.
Washs Tod finde ich rückblickend auch sehr wirksam. Ich stimme zu dass dadurch das ganze Finale spannender wurde. Aber (*bricht in tränen aus*) wieso gerade Wash? Wieso Joss, wieso?
Timo:
@Ralf
Mein Kommentar war bitterster Zynismus, was meinst du warum ich Prydain statt Taran geschrieben habe, Gott war die Verfilmung scheisse im Vergleich zum Original, den Film find ich ganz witzig, aber um mal ein bildliches Gleichnis Taranfilm zu Taran-Bücher zu machen:
Der GlöcknervonNotreDame(Disneyfilm)=Verfilmung von Lied von Feuer und Eis
ICh könnte immer noch kotzen, wenn ich bedenke dass sie einen Weraffen/menschen so ziemlich Crinosstyle vom aussehen her, zu einem grauen Zwergpinscher-Zotenreicher gemacht haben...GRMBLLL >:(
Serenity:
Ja jetzt können wir aber immerhin immer bei Rollenspielrunden in hemmungsloses Schluchzen und Weinen ausbrechen, wenn der Kommentar kommt "ich bin ein Blatt im Wind"
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Ralf am 13.12.2005 | 03:16 ---Aber (*bricht in tränen aus*) wieso gerade Wash? Wieso Joss, wieso?
--- Ende Zitat ---
"Wash: I died POINTLESSLY, no thanks to Sadistic McKillsmeoff...I mean Joss Whedon."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln