Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
snugans:
Hi,
um den Charakter besser rüberbringen zu können, würde mich mal interessieren, was genau sind die ausschlaggebende Aspekte eines Kriegers. Warum entscheidet sich ein Adept genau dazu Krieger zu werden und keine andere Disziplien?
mfg
Smendrik:
Der Krieger ist NICHT die Mordmaschine die Spass am Töten hat. Für den Krieger ist das Töten und Kämpfen ein Job. Er ist schmutzig aber einer muss es tun.
Er ist derjenige der sich für die Sicherheit der Leute um ihn verantwortlich fühlt.
Er hat keinen Spass am Kämpfen wie die Sky Raider und er stellt sich nicht zur Schau wie die Schwertmeister.
Ein Adept der sich für diese Disziplin entscheidet ist verantwortungsbewusst und lässt andere nicht blind ins Verderben rennen.
Hilft dir das?
Schau auch ins "Way of War", da wird ganz genau darauf eingegangen
Tantalos:
Angelehnt daran:
Ich hab mal nen Krieger gespielt, der sich halt sehr für Waffen aller Art und Taktiken interessiert hat, aber selbst sehr ungern kämpfte... außer wenn es sein musste und Gefährten oder Freunde in Gefahr waren.
Man kann den Krieger ein bisschen wie einen asiatischen Mönch mit Mittelalterlicher Rüstung sehen finde ich. Zum mindets hatte ich das erste mal das gefühl, als ich das Karmaritual gelesen hab... ist ja so eine Art Kata, was die dort machen.
Ein:
Zumal sie in so einer Art Mönchsorden ausgebildet werden. Daher finde ich den Vergleich zu asiatischen Mönchen sehr passend, genauer gesagt zu Gruppierung wie die japanischen Sohei, die eine Mischung aus Ritter und Mönch waren. Ähnlich wären wohl auch Kriegsmönche Europas, wie zB der Deutsche Orden, die gemeinhin als Paladine in Fantasy abgebildet werden.
Smendrik:
Ansonsten würd ich als Motto für Krieger angeben:
"Ein Mann muss tun was ein Mann tun muss!"
Ich denk irgendwie das trifft es am Besten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln