Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Disziplien Krieger

<< < (12/19) > >>

Samael:

--- Zitat von: Javen am  2.03.2006 | 11:58 ---nach deiner ansicht funktioniert es so. ich fand die talentbeschreibung allerdings nie so eindeutig.
ich hab sie jetzt nicht im kopf, aber so, wie du es geschrieben hast, war es nicht formuliert.

--- Ende Zitat ---

Bis auf meine ERgänzung ist dasd schon so richtig und mE auch ziemlich eindeutig, jedenfalls da wo ich nnachgeschlagen habe (Earthdawn 1st Edition von FASA).

Javen:
wenn ich zu hause bin, werd ich mal nachschlagen.
allerdings spiele ich 2nd edition.

Timo:
du musst mind. 1 Karma einsetzen, du darfst bis zur Rangstufe Karma einsetzen und du würfelst einzeln, bis du triffst oder kein Karma mehr hast oder die Physische Grenze erreicht ist, danach darf keine Karma mehr eingesetzt werden, aber da dass im Scnitt W20+W6+Karma ist, müsstest du schon scheisse würfeln um keinen Direkttreffer zu bekommen.

Samael:
Du würfelst aber nur dann einzeln Karmawürfel nach bis du getroffen hast, wenn du mit dem ersten Wurf gefehlt hast. Dann gilt auch die Begrenzung durch den Talentrang nicht mehr, diese Bengrenzung gilt eben nur für den ersten Wurf.

So wird es jedenfalls aus den Regelwerken (deutsch und englisch) der 1st Ed. deutlich. 

Chiungalla:
Genau wie aus dem der zweiten Edition.
Du darfst bis zu Rang Karma bei der Angriffsprobe verwenden.
Wenn Du nicht triffst musst Du einzelnd Karmapunkte nachschieben, bis Du getroffen hast.

Das steht im deutschen 2. Edition sehr eindeutig so drin.
Und im englischen 2. Edition muss man dann schon etwas genauer lesen, aber kommt aufs gleiche Ergebnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln