Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
Dammi:
Moin!
--- Zitat von: Javen am 7.03.2006 | 11:12 ---ich bleibe dabei, ein einzelner kreis 13 adpet wird verlieren.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Chiungalla am 7.03.2006 | 16:09 ---Ich auch.
--- Ende Zitat ---
Ich schliesse mich an - weil ich dabei sein will wenn das auf dem nächsten ED-Con ausgewürfelt wird. *g*
Gruß,
Dammi
Gwynnedd:
--- Zitat von: Chiungalla am 7.03.2006 | 16:09 ---Ähm, Acrobatic Strike kann niemals 18 dazu geben, weil man nicht Rang 18 haben kann.
--- Ende Zitat ---
echt ?
rang 13+5 Punkte Gruppenmagie?!
und wenn ich lust hätte, wer sollte mich daran hindern ein Talent über 15 hinaus zu steigern? nur, weil keine Zahlen im GRW stehen?
Samael:
Ja, genau.
Chiungalla:
--- Zitat ---und wenn ich lust hätte, wer sollte mich daran hindern ein Talent über 15 hinaus zu steigern? nur, weil keine Zahlen im GRW stehen?
--- Ende Zitat ---
Damit würdest Du allerdings alle Earthdawn-Regeln hinter Dir lassen, und den Pfad der Hausregeln betreten.
Und die kann und will ich hier nicht mit in Diskussionen einbeziehen.
Weil es einfach keinen Sinn macht in irgend einer Diskussion mit Hausregeln angelaufen zu kommen.
Was die Fadenmagie angeht, hast Du natürlich recht.
Das hatte ich nicht bedacht, und damit kommt man wohl tatsächlich auf solche Ränge.
Aber den kriegt man auch mit der körperlichen Widerstandkraft noch klein, zur Not weicht man auf eine andere aus.
Verspotten ist übrigens auch immer wieder voll der Bringer wenn man in der Überzahl ist, und mal gerne eine Aktion "Verschenken" kann.
Der große Vorteil einer Gruppe über eine Einzelperson, oder einer großen Gruppe über eine kleine, ist nämlich vor allem deren Mehr an Aktionen.
Das gleicht bei moderaten Unterschieden das meiste aus.
Javen:
wobei wir das so spielen, dass man die vorteile einer gruppenstruktur auch nur dann bekommt,
wenn die gruppe zusammen ist, was in unserem beispiel ja nicht wäre ;)
ist natürlich nur eine hausregel bei uns, allerdings empfand ich eine gruppenstruktur immer als etwas zu
heftig, besonders, wenn man noch die dolche von cara fahd hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln