Also ich würde auf jeden Fall auf Strassenlevel anfangen, dann kannst du den Hintergrund während des Spiels nach und nach erklären (oder eben auch nicht) als die Spieler am Anfang erstmal mit Infos zu bombardieren, nach denen Sie dann auch noch spielen sollen.
Ich denke mir jeder kann sich vorstellen ein normaler Mensch zu sein, bei Verrückten, Adepten und Avataren sieht das aber schon ganz anders aus. (Oder nicht?
)
Cool wäre bestimmt auch ein einzelner Charakter der aus dem Normalitätsprinzip heraussticht (Adept, Avatar, Clockwork..), den die Spieler aber von Anfang an für einen "von ihnen" halten.
Natürlich muss man den Machtvorteil ein wenig mit Nachteilen ausgleichen (Psychosen etc.).
Ansonsten wundert es mich, dass du die Charaktere nicht selber machen willst, ich als Vertreter der "genesenden Powergamer" liebe ja kaum etwas so wie Charaktererschaffung..
Polizeitruppe ist ne gute Idee, ich finde ja auch noch den Ansatz einer Forschungs/Arbeitsgruppe an der Uni ganz spassig. Ist ein wenig weniger vorschriftenbelastet als das Leben als Bulle.
Bis denne,
der Morgh