Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
wie halte ich magier gefangen?
yossarian:
Ja solche Magier gibt es wohl...Ich habe die Efahrung gemacht, dass die Einführung spezieller Effekte hinsichtlich kritischer Fehler solcher Sprüche dafür sorgen, dass der Zauber nicht mehr ohne Not angewendet wird.
Beim Gedankenlesen kann ein kritischer Fehler zB dazu führen, dass alle Menschen in Sichtweite einen klaren Einblick in den Geist des Magiers erhalten - Sie wissen, was er weiss, denkt und fühlt, und sie wissen, wer er ist. Die Frau an der Kasse, der seltsame Mann im Anzug beim Zeitungsstand, der Polizist, die Schulklasse, die gerade um die Ecke kommt...No more secrets. Man gibt dem Charakter damit einerseits von seiner eigenen Medizin zu schmecken, andererseits hat man sofort ein schickes Instantabenteuer, wenn der Magier seine kleinen Geheimnisse wieder einfangen will...
Chiungalla:
Mmh, solche Patzereffekte würde ich eher dem PSI zuordnen vom fluff her.
Hr. Rabe:
Ich glaube, das meine Spieler dieses Problem ziemlich schnell lösen würden. Und wenn ich sie richtig einschätze, hätte ihre Lösung etwas mit großen Holzknüppeln und einem bestimmten Kopf zu tun.
Oder kann ein bewustloser Magier in GURPS immernoch zaubern? :o >;D
Chiungalla:
Einen Menschen mit einem Holzknüppel bewusstlos zu schlagen, ohne langfristigen beziehungsweise letalen Schaden zu verursachen, ist kein sehr sicheres Unterfangen.
Hr. Rabe:
--- Zitat ---Einen Menschen mit einem Holzknüppel bewusstlos zu schlagen, ohne langfristigen beziehungsweise letalen Schaden zu verursachen, ist kein sehr sicheres Unterfangen.
--- Ende Zitat ---
Naja, das würde man dann wohl unter Collateralschaden zählen >;D
Auf jeden Fall sopllte man den Einsperrversuch daran festmachen, den Magier bewustloß zu halten.
Wenn es allerdings nur auf die Konzentration ankommt, kann man ihm auch einfach ne wirklich schicke Hure aus dem nächsten Bordell auf den Bauch binden... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln