Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

wie halte ich magier gefangen?

<< < (2/6) > >>

Smendrik:
In SR gibt es eigene Masken die dem Magier jeder Wahrnehmung berauben und so verhindern dass er zaubern kann.

Ansonsten würd ich magische Hand- und Fussfesseln verwenden die einfach den Einsatz von Magie unterbinden.
(Ähnlich wie in DSA wo Magier durch den Kontakt mit Eisen AP verlieren..)

Oder man versetzt ihn durch Gifte oder Magie in Schlaf

Chiungalla:
Die Masken bei Shadowrun machen weit mehr als ihnen nur die Wahrnehmung zu berauben.
Die Magier sind da permanenter audiovisueller Reizüberflutung ausgesetzt, und dadurch jeder Konzentration beraubt.
Das ist nicht sehr menschenfreundlich.

Und solche Hand- und Fussfesseln müsste man erstmal zur Hand haben...

Falcon:
spontan fällt mir ehrlich gesagt nichts ein

ihr müsstet ihn nur auf niedrigen HP und FP halten :)

Agaton:
wow seid ihr schnell. habt ihr keine hobbys  ~;D

das mit den drogen gefällt mir :)
aber ich fürchte bei den charakteren ist keiner dabei der sowas auftreiben kann....
hmm... mit dem trichter ne flasche schnaps rein?
wenn er das überlebt ist mit konzentrieren jedenfalls essig  :P

die spezialgebiete des magiers sollen auf mind control, comunication, empathy liegen.
gedankenlesen, falsches gedächnis, schlaf, massenschlaf....

aber Chiungalla hat recht. die spieler wissen nichts davon (mein subtieler hinweiss war wohl zu subtiel , stört mich aber schon lange nicht mehr:) )

wen er nichts sieht, hört, kann er zauber auch blind und auf gut glück plazieren, richtig?

was die welt angeht, spielen wir auf yrth (banestorm) die sind in einem hafenkaff mit kleiner burg.
Im frühling soll von hier eine invasionsflotte ins meer stechen und es sollen spione gesichtet worden sein (wie wahr :) )
als angehörege der armee können sie sich eigentlich auch an offizielle stellen wenden, aber sie trauen keinem.
in zwei tagen kommt jemand dem sie vertrauen würden.

komischer weise (kleine geschichte am rande) würden sie einem ritter trauen der sie bei der einreise in die grafschaft am liebsten durch die mangel gedreht hätte. Seltsam, aber vieleicht können sie mit offener abneigung besser umgehen als mit intriege :)
mal sehen, vieleicht bekommt dieser ritter noch eine tragende rolle. war so bisher nicht geplant. mit pferden währe der in zwei stunden zu erreichen...

@ Falcon: da habe ich ein bischen angst das sie auch auf die idee kommen.
  die sind schonmal wegen foltern straffersetzt worden.  binn gespannt was sie jetzt machen.

Falcon:
Doch ich habe ein Hobby, Rollenspiel   ;)

mir würde der Gedanke als SL mit den HP/FP auch nicht gefallen ;)

das ein Magier Spells auf gut Glück platzieren kann ist korrekt.

Ich glaube das einzige was sicher funktioniert ist ein Mana Damper, entweder ein Char oder ein verzauberter Gegenstand. Aber das gibts natürlich auch nicht in jedem Setting :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln