Medien & Phantastik > Multimedia

XP auf altem Rechner?

(1/2) > >>

Hurle Vents:
Hallo zusammen,

Aufgrund dieses Problems haben wir uns jetzt entschieden, auf meinem alten Rechner XP zu installieren (AMD Duron 800 MHz, 256 MB RAM, 40 GB Festplatte, z.Zt. noch Win 98 2nd).
Da ich kaum eine Ahnung von Computern habe, erstmal meine Frage: Ist das überhaupt machbar oder ist der Rechner dafür eigentlich zu alt? Muss ich da evtl. noch was nachrüsten, damit er z.B. nicht zu langsam wird oder ähnliches?

Danke schonmal!

Chiungalla:
Also wenn Du auf dem Rechner noch was spielen möchtest, brauchste mindestens 512 MB RAM bei Windows XP.
Die 256 MB sind ja schon Mindestanforderung für Windows, und mit denen läufts echt nicht sehr flüssig.

Ansonsten müsste es laufen, frisst aber schon deutlich mehr Systemressourcen als Windows 98.
Kann Dir also schon passieren, dass alles etwas wenig flüssig läuft, als mit Windows 98.

Nightsky:
laufen wird aber ob Du damit wirklich glücklich wirst wage ich zu bezweifeln.
Würde rein Win98 draufpacken und es dabei belassen, vor allem bleibt dann noch mehr Platz auf der Platte übrig.

Hurle Vents:

--- Zitat von: J. J. Nightsky am  4.12.2005 | 16:44 ---Würde rein Win98 draufpacken und es dabei belassen

--- Ende Zitat ---

Nur zum Verständnis, ich hab' da wie gesagt keinen Plan von: Worauf würdest Du es belassen? Und warum werde ich damit nicht glücklich?

Ansonsten: was kostet den so eine RAM-Aufrüstung?

Chiungalla:
Das kommt drauf an, wie weit Du das ganze upgraden möchtest.
256 weitere MB kosten ~25 Euronen, abhängig von der Speichergeschwindigkeit die Du benötigst.

Mit 512 sollte eigentlich alles flüssig laufen, was Du auf der Kiste überhaupt noch zum laufen bekommst.
Dann ist auf jeden Fall der Speicher nicht mehr der limitierende Faktor.

Ohne mehr Speicher würde ich es auf jeden Fall bei Windows 98 belassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln