Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1183299 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10075 am: 5.07.2023 | 23:22 »
Code Vein
Ein Soulslike im Easy Mode. Man ist von Anfang an recht kompetent, kann diverse Builds gleichzeitig über Bloodcodes spielen und hat einen Begleiter, der ziemlich rockt und dich sogar wiederbeleben kann.
Uuuuuund ich spiels nicht mehr.

Nachdem bereits der zweite Boss sämtliche Taktiken, die man sich gegen normale Gegner angeeignet hat, komplett irrelevant macht und ich selbst mit Beschreibung des Bosskampfes in ner Lösung keinen Plan habe, wie man den besiegen soll, schmeiss ich das Game gleich wieder von der Platte.

Ich habe offensichtlich das Spielprinzip von Soulslike so dermaßen satt, dass ich selbst bei einem Spiel mit massiven Spielhilfen zwischen den Bossen für die schwachsinnig schweren Bosskämpfe einfach gar keine Geduld und Motivation mehr übrig habe.

Das Problem von offenen Spielebibliotheken. Ich habe einfach viiiiiiel zuviel Auswahl, um mich von einem Spiel nerven zu lassen, für das ich gefühlt kein Geld bezahlt habe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10076 am: 9.07.2023 | 13:59 »
Spiele inzwischen seit eineinhalb Jahren und immer noch mit Eifer TFT (=Teamfight Tactics) (Ranked und Double-Up). War in Set 7.5 und Set 8.5 Master und jetzt in Set 9 komme ich auch gut voran. Finde im Prinzip ganz viel an Set 9 sehr, sehr gelungen, viele sagen ja auch, es sei das beste Set bisher. Auffällig finde ich aber, wie swingy das Spiel geworden ist. In den letzten Sets waren meine häufigsten Platzierungen immer so 2, 3 und 5, die seltensten waren 7 und 8. Im aktuellen Set sind bei ähnlichem Average die häufigsten 1, 7 und 8, die seltensten sind 5 und 6...
« Letzte Änderung: 9.07.2023 | 14:42 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.346
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10077 am: 9.07.2023 | 14:13 »
TFT? Bitte Spielenamen ausschreiben, wenn es nicht gerade klar ist. Danke.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10078 am: 9.07.2023 | 14:42 »
Teamfight Tactics. Ist ein rundenbasierter Auto-Battler von League of Legends.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.346
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10079 am: 9.07.2023 | 14:58 »
Hab gesehen, dass man das auf Mobile und auf dem PC spielen kann. Ist der Account mit beidem verknüpfbar?
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10080 am: 9.07.2023 | 19:16 »
Ja, ist auch Cross Platform. Wobei das Interface und der Ping für den PC sprechen...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10081 am: 9.07.2023 | 19:25 »
Hogwarts Legacy

Tjo ... irgendwie ganz nett ... aber auch echt nichts besonderes. Ohne das Harry Potter Thema, was draufgepackt wurde, wäre das Ding imho mit Wertungen von unter 30% verrissen worden. Nur die Optik reißt irgendwas raus ... der Rest ist - wenn ich die Augen zu drücke - maximal unterer Durchschnitt. Ums einmal durchzuspielen wirds reichen ... aber mehr auch nicht. Zugegeben: Ich bin noch nicht sehr weit, weil ich grundsätzlich alle Nebenquests mache, die mir angezeigt werden ... aber nichts davon ist spielerisch irgendwie spannend oder herausfordernd.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10082 am: 10.07.2023 | 13:14 »
Hogwarts Legacy

Tjo ... irgendwie ganz nett ... aber auch echt nichts besonderes. Ohne das Harry Potter Thema, was draufgepackt wurde, wäre das Ding imho mit Wertungen von unter 30% verrissen worden. Nur die Optik reißt irgendwas raus ... der Rest ist - wenn ich die Augen zu drücke - maximal unterer Durchschnitt. Ums einmal durchzuspielen wirds reichen ... aber mehr auch nicht. Zugegeben: Ich bin noch nicht sehr weit, weil ich grundsätzlich alle Nebenquests mache, die mir angezeigt werden ... aber nichts davon ist spielerisch irgendwie spannend oder herausfordernd.

Kann ich so bestätigen. Das Spiel lebt von der wirklich guten Grafik und der unfassbar liebevoll umgesetzten Harry Potter Atmosphäre. Leider ist die schöne Welt oft nur Kulisse und die Spielmechaniken auch nur unterer Durchschnitt (Collectibles sammeln woooooohooo).
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.432
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10083 am: 12.07.2023 | 10:42 »
Ebenfalls Hogwarts Legacy
Mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz, sie guckt zu, ich spiele. Dafür ist das spiel absolut perfekt: Wir haben HP beide vor Unzeiten gelesen und irgendwann auch mal die Filme gesehen und ich bin überrascht, wie viel ich noch wiedererkenne. Unheimlich viele Elemente der Welt sind in Spielmechanismen übersetzt und das passt einfach. Klar, das Spiel ist nicht wahnsinnig fordernd, aber ich kann es sozusagen einfach nach Feierabend wegspielen und das ist gerade genau das richtige. Was mir nicht so recht passt, ist das Ausräumen von Banditenlagern. Man tötet und zerstäubt schon recht viele Leute, so als Schüler - obwohl ich die Kämpfe ansonsten ganz in Ordnung finde.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10084 am: 17.07.2023 | 22:23 »
Immer noch System Shock. Und scheiße, fordert das meine Frustrationstoleranz!  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10085 am: 24.07.2023 | 10:05 »
Mass Effect Legendary Edition - Ich quäle mich gerade durch Mass Effect 1 durch. Irgendwie scheine ich dem entwachsen zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Mako-Missionen derart frustrierend waren.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10086 am: 24.07.2023 | 10:38 »
Und dabei haben sie da die Steuerung schon entfuckt. Bleibt aber trotzdem ein langweiliges auf der Planetenoberfläche rumrutschen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.341
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10087 am: 24.07.2023 | 10:54 »
Früher fand ich die Steuerung besser. Jetzt lenkt man mit Maus Turm und Fahrzeug, wobei das Fahrzeug an sich primär mit Tastatur gefahren wird.

Als Ergebnis, wenn ich seitwärts zum Ziel fahre und auf das dann anlege, steuere ich direkt dann darauf zu.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10088 am: 26.07.2023 | 11:57 »
Ich habe seit Release relativ viel Jagged Alliance 3 gespielt - das macht Spaß, aber langsam brauche ich eine Pause. Die Gefechte werden gerade etwas gleichförmig (ich habe ein Squad voller ganz guter Schützen mit schallgedämpften Scharfschützengewehren und liege auf dem Boden & holze größtenteils einfach alles um, was aus den Büschen auf mich zuläuft) und ich bin relativ gut ausgerüstet, müsste mich aber jetzt durch eine ganze Menge Sektoren kämpfen, da lässt die Motivation etwas nach.

Glücklicherweise ist gestern Remnant II rausgekommen, und meine erste Session war sehr erfreulich - schönes Setting, schön knackig am Anfang und spannender Loot, der die Spielweise beeinflusst. Geht heute Abend hoffentlich zumindest noch kurz damit weiter :)
« Letzte Änderung: 26.07.2023 | 12:02 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.346
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10089 am: 26.07.2023 | 14:39 »
Remnant 2? Wie gut ist es? Bei der 1 hatte ich nervige Störung bei der Steuerung.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10090 am: 26.07.2023 | 17:08 »
Wie gesagt, bei mir ist es nur ein Ersteindruck, aber ein sehr guter - das einzige Manko bei mir ist bisher, dass die Texturen teilweise etwas langsam laden, aber das mag an Einstellungen und meiner Hardware liegen. Steuerung habe ich keine Probleme, hatte ich aber auch beim ersten Remnant nicht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10091 am: 1.08.2023 | 15:40 »
In den letzten drei Tagen Call of the Sea und What remains of Edith Finch durchgespielt. Sind ja beide wirklich kurz. Aber schöne Geschichten.
Die Rätsel in erstem sind schön gemacht und durchaus verständlich, auch wenn ich so rumprobier Sachen nicht immer mag, wären grundsätzlich alle auch wirklich so zu lösen. Die chuthuloide Geschichte ist ziemlich schnell absehbar, aber dennoch gut erzählt. Für knapp nen Euro und 5 Stunden Spielzeit perfekt.

In letzteren (PS4) dagegen ist das einzige Rätsel, was möchte das Spiel was ich tue. Aber eigentlich ist das immer klar, die Akteurin und die Schrift führt einen sicher durch die Geschichte. Jede der zehn Lebensgeschichten oder eher Ablebensgeschichten hat eine eigene Spielmechanik und Optik, aber komtm wirklich toll rüber. Ich bin nicht sonderlich emotional, aber denn fühlte ich mich irgendwie davon berührt, den Tod all dieser Menschen mitzuerleben und trotzdem ist es keine traurige oder düstere Stimmung.
Meine Lieblingsstory war die von Lewis, ich hätte nie gedacht, dass ich absolut routiniert gleichzeitig in der Dosenfabrik arbeiten und eine Fantasyabenteuer erleben kann. Spielzeit gut auf Länge eines Kinofilm für unter die Hälfte des Preises.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10092 am: 1.08.2023 | 17:32 »
Derzeit pendle ich zwischen Sackboy - A Big Adventure und Koa and the Five Pirates of Mara mit meiner Tochter und Prey ohne sie.

Völlig unterschiedlich und doch jedes sehr unterhaltsam.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10093 am: 5.08.2023 | 11:10 »
Nachdem Steam einen Sale für Schleich-Spiele hatte, musste ich bei Sniper Elite und Ghost Recon zuschlagen.
Im Moment also Ghost Recon: Wildlands. Mich nervt, dass man hier faktisch den Einzelspieler auf das Multiplayer aufgepropft hat, es also jedesmal dauert, bis das Spiel gestartet wird, weil zuerst Ubisoft angerufen werden muss... Dafür ist die Kampagne aber cool und die taktischen Möglichkeiten top (auch wenn die drei Bots im Endeffekt nicht besonders hilfreich sind, außer zum heilen).
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10094 am: 5.08.2023 | 12:04 »
Sniper Elite ist wirklich wirklich gut.
Wobei die Serie erst ab dem 4ten Teil wirklich aufblüht.

Teil 2 hat zu viel warten darauf das etwas passiert. (Wie ein echter Sniper halt).
Teil 3 hat leider zu viel Wüste (spielt in Afrika) und zu viel Action/zu wenig Schleichen.

Teil 4 und 5 sind wirklich gut.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10095 am: 5.08.2023 | 13:41 »
Ich hab Teil 3 schon 3/4 durch.  ;) Ich finde nicht, dass das zu viel Wüste hat.
Die Reviews von 5 sind aber eher durchwachsen - den meisten ist es zu viel Einzelkämpfer. Aber das stört mich nicht.
4 und 5 hab ich gekauft, aber noch nicht installiert.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10096 am: 5.08.2023 | 15:10 »
So, System Shock ist durch. Nicht überlang (ich hab jetzt 28h gebraucht), aber intensiv. Ich würde sagen, im Großen und Ganzen sicherlich eins der gelungensten Remakes der letzten Jahre und sehr dicht dran am Original.

Kritikpunkte wären am ehesten die faktisch nicht vorhandene Gegner-KI (was das Spiel trotzdem nicht leichter macht) und die Soundkulisse, bei der ich mir ehrlich gesagt gewünscht hätte, man hätte die Sprachaufnahmen und die Musik bei denen des Originals belassen. Die jetzige ist gut, aber das Original war noch eine ganze Ecke besser.

Trotzdem in Summe eine ganz klare Empfehlung.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.800
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10097 am: 5.08.2023 | 16:09 »
Danke für den Eindruck! Klingt nach einem guten Kandidaten für einen zukünftigen Steam-Sale.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10098 am: 5.08.2023 | 17:18 »
Dafür ist die Kampagne aber cool und die taktischen Möglichkeiten top (auch wenn die drei Bots im Endeffekt nicht besonders hilfreich sind, außer zum heilen).

Sync shot mit dem ganzen Team ist schon großes Kino, und auch sonst haben die Bots ihren Nutzen. Man muss aber tatsächlich ein Gefühl dafür entwickeln, was die können und was nicht.

Unterm Strich ärgert mich an Wildlands am meisten, dass man über die Lebensdauer allen möglichen Mist implementiert hat wie neue Spielmodi usw., anstatt mal die paar Bugs und Macken zu beseitigen, ohne die das Spiel richtig rund wäre.

Und der Nachfolger ist ja mehr so ein Autounfall...leider wird es da wohl aus dem AAA-Sektor so schnell nichts mehr Vergleichbares geben.



Zum Thema:

Mega City Police - schöner Roguelike-Shooter mit Retrowave-Soundtrack und vollgepackt mit Referenzen quer über das SF- und Cyberpunk-Genre.
Nahezu perfekte Steuerung und Kollisionsabfrage, genau passende Spiellänge für einen Durchgang und nach hinten raus knackig schwer.
Einfach gut :)

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.933
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10099 am: 6.08.2023 | 08:46 »
Man muss aber tatsächlich ein Gefühl dafür entwickeln, was die können und was nicht.
Also Schießen können sie nicht.  ;D Wenn der Narco vor der Tür steht, der Bot raus geht und weder angreift noch angegriffen wird, der Narco aber voll auf mich dahinter drauf hält...  ::)
Meine Erfahrung bisher ist: Mach ich lieber selber, die Typen bringen's eh nicht.  ~;D
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)