Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2071/2095) > >>

Metamorphose:
Ich spiele gerade auf dem Playdate das Spiel Labyrinth, ein oldschooliger Dungeoncrawler mit Permadeath. Es gibt einen Dungeon mit 120+ Ebenen und ein kleines, zweckmässiges Dorf mit Shop und Kirche. Ideal zum Zugfahren, macht richtig süchtig :)

Raven Nash:
Baue gerade bei Manor Lords an meinem Dorf herum.

Azaghal:

--- Zitat ---Baue gerade bei Manor Lords an meinem Dorf herum.
--- Ende Zitat ---

Und? Macht's Spass? Da schleiche ich nämlich auch drum herum. Ist es mehr so Siedler-Gewusel oder Dorf-Simulation? Oder RTSG mit einer Feindeswelle nach der anderen?

Gruß

Azaghal

Raven Nash:
Ich bin jetzt weder der echte Zocker, noch ein Spezialist in Aufbau-Spielen, aber ich finde das Spiel recht komplex. Allerdings nicht "gamistisch" komplex, sondern recht logisch in seinen Abhängigkeiten -mit gesundem Menschenverstand kommt man eigentlich problemlos über den ersten Winter. Dafür hat man immer zu wenig Leute...
Die Angriffe kann man einstellen. Ich hab erstmal gar keine gewählt, weil ich beim Militär nicht wirklich durchblicke. Wie das mit den Rekruten funktioniert, hab ich noch nicht kapiert (hab aber auch faktisch noch nie in die Hilfe geschaut  ;)).
Aber es ist eh noch EA und einiges funktioniert noch nicht. Steht aber auch überall dran, wenn es im EA noch nicht geht.

Feuersänger:
Ich hab die letzten Tage wieder Shattered Pixel Dungeon ausgebuddelt. Das hab ich ja schonmal ausprobiert, und war dann schließlich der überbordenden Randomness bald überdrüssig. Darum spiele ich es jetzt auch sozusagen im "Easy Mode", indem ich mir am Anfang per Savegame-Edit 2 Extrapunkte Stärke, ein Beil und eine Lederrüstung gönne, und außerdem dort nachlesen kann was sich hinter dem ganzen unidentifizierten Kram verbirgt.
Damit habe ich es jetzt immerhin schon zweimal geschafft, das Amulet of Yendor zu erringen. Jeweils mit der Huntress -- nach wie vor imho die einzig spielbare Klasse in dem Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln