Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2075/2095) > >>

Harry:
The Excavation of Hob's Barrow ist mein diesjähriger Fang vom Summer Sale. Wadjet Eye zeige-und-klick-Pixelgrafikspiel. Sehr schön vertont und atmosphärisch, bislang mit überschaubaren Rätseln, dafür gruuuuuuuuselig. Genau mein Ding.

JS:
Heiße Eisen, voll im Saft:
- Diablo 4: Gruben 100+ mit meiner Schattenbeschwörernekro.
- Elder Scrolls Online: Vet-Dungeons (ggf. Hardmode) einmal die Woche zum Warmhalten. Die MSQ und Gebiete der letzten beiden Erweiterungen liegen auch noch an.
- Lost Ark: Zum Entspannen und zum Kennenlernen der neuen Inhalte der letzten 12 Monate. Außerdem tragen die Gruben bei D4 nicht über jeden Abend hinweg. Das Kampfsystem von LOA war und ist einfach der pure Spaß und ein wahnsinniges Effektgeballer. Unerreicht.

Ersatzbank:
- Guild Wars 2: Die letzte und die kommende Erweiterung sind noch unbespielt.
- Last Epoch: Falls ich mal in ein D4-Loch fallen sollte, was momentan aber nicht absehbar ist.
- Cyberpunk 2077: Wunderbar, aber mir fehlte gerade die Ruhe für das umfangreiche Questspiel.

Auf Eis:
- No Man's Sky: Es fasziniert mich immer wieder, aber ich bin auf dem Actionpfad und daher gerade etwas zu schnell gelangweilt, wenn ich gemütlich ernten, erkunden und bauen soll.
- Elden Ring: X-fach probiert, aber das ist einfach nicht mein Spiel, befürchte ich. Schade.

Gunthar:
Mit D4 gerade die Hauptstory beendet. Das Ende hatte sich irgendwie meh angefühlt.

Edgar Allan Poe:
Hab mir im Steam Sale "Strange Brigade" geholt. Ein humorvoller Pulp Multiplayer-Shooter Marke Left 4 Dead ... aber in der 3rd Person. Großes Highlight der Erzähler, der das Geschehene immer mal wieder kommentiert.  :d

Blizzard:
Aus einer etwas nostalgischen Laune heraus, aber auch in Verbindung mit der Nachricht, dass Piranha Bytes seine Pforten schließt habe ich beschlossen, eines ihrer Spiele aus diesem Anlass nochmal zu spielen. Mit dem Ansatz oder der Prämisse, es dieses Mal auf jeden Fall anders durchzuspielen, als es bisher der Fall war. Naja, sofern das überhaupt noch möglich ist, denn ich habe alle ihre Titel bereits mehrfach durchgespielt.

Auswahl-bzw. Ausschlussverfahren: Gothic 3 fällt von vorneherein raus. Gothic 1&2 sind mittlerweile doch arg veraltet, außerdem habe ich bei beiden keinen spielerischen Neuansatz, den ich verfolgen könnte (beide 3x mit jeder Fraktion durchgespielt). Also weiter zu Risen. Hier gilt im Prinzip das Gleiche wie für Gothic. Hier habe ich auch alle Teile schon mit allen Fraktionen durchgespielt, und Teil 3 erst neulich wieder (ist noch gar nicht so lange her). Bleibt also noch Elex (übrig).
Und hier fiel die Wahl dann letzten Endes auf Elex 1. Teil 2 habe ich auch vor geraumer Zeit erstmal wieder durchgespielt und abgesehen davon gibt's auch beim zweiten Teil inzwischen fast keine spielrischen Neuansätze mehr für mich.
Teil 1 hat zwar auch nur noch wenige spielerische Neuansätze für mich, aber da gibt es immerhin doch tatsächlich noch 3 Varianten, die ich bislang noch nicht gespielt hab. Und Eine davon will ich jetzt mal ausprobieren. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln