Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2081/2095) > >>

Sashael:
Mein Steamdeck wird gerade durch Hades warm gehalten.

Zeitweise ganz schön frustig, aber immer noch motivierend. Bin jetzt zum ersten Mal bei der Hydra gestorben und habe keinen Plan, wie ich diesen Kampf überleben soll.

Teylen:
Nachdem Elden Ring durch ist spiele ich Black Myth: Wukong.

Mein erster Eindruck nach drei Stunden:
Das ganze macht viel Spaß und gerade wenn das Kampfsystem fließt und man Kombos raushaut, geht es so richtig ab.
Mein Rechner ist am unteren Leistungsende und teilweise sieht es schon deutlich häßlicher aus als Elden Ring (auf dem selben Rechner). Dann wiederum gibt es sehr hübsche Szenen.

Die Story ist soweit sympathisch, auch wenn sich meine Kenntnis von Journey to the West im groben auf Dragon Ball beschränkt und eine handvoll YouTube Videos.

Den größten Abzug gibt es von mir für das fehlen einer Karte oder auch nur der Möglichkeit sowas wie Markierungssteine zu hinterlassen.
Danach dafür das ich mit der Kameraführung und allem etwas seekrank wurde, was bei einem Spiel das nicht first person ist, merkwürdig ist.

Ansonsten ist der englische Dub soweit super.
Ich hatte sehr kurz bei einem YouTuber reingeschaut und bei chinesischen Dub + Untertitel waren mir die Untertitel zu schnell weg.
Es ist definitiv kein Souls-Like und mehr ein klassisches Action-RPG. Ich bin mir unsicher ob es direkte oder indirekte Entscheidungen bietet.
Der Schwierigkeitsgrad ist so "mittel" bisher. Den ersten Miniboss mußte ich 5x anrennen, mit unterschiedlicher Skillung (reskillen kostet nichts) bevor er fiel. Den zweiten Miniboss etwa zweimal. Dann habe ich den Gebietsboss (?) und einen Frosch bei der ersten Begegnung gelegt. Nur um von einem Dichtertyp die Leviten gelesen zu kriegen.

Man levelt angenehm zügig bzw. bekommt angenehm schnell Punkte für verschiedene Fähigkeiten - die allerdings nur beschränkt intuitiv sind was man wann und wie leveln sollte. Es daher um so mehr soooo erfrischend das man so viel umleveln darf wie man lustig ist.

Bin aktuell soweit sehr zufrieden.

Harry:
Gerade zwei Sachen parallel:

Skald - against the black Priory ist ein Pixelgrafik-neo-retro-RPG im Ultima-5-Stil, aber mit modernem Bedienkomfort. Außerdem mit Innsmouth-Vibe. Das ist toll, obwohl ich ja sonst nicht so oldschool unterwegs bin, aber der Charme haut einen um. Schaut es euch unbedingt an.

Paradise Killer ist ein hochgelobtes Detektivspiel, das mich aber bislang noch nicht gepackt hat. Die surreale Optik schreckt mich eher ab, die skurrilen Figuren finde ich eher unsympathisch als interessant, und zum eigentlichen Kriminalfall kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin in der klassischen, adventuretypischen "rumlaufen-und-alle-Schauplätze-und-Figuren-kennenlernen"-Phase. Ich habe schon Verdachtsmomente und mindestens ein Motiv, aber weil auf der Insel alle total verrückt sind, ist es schwer, das einzuschätzen. Vielleicht ist es auch die Sprachbarriere? Keine Ahnung. Hat das schon mal jemand von euch gespielt? Wird das besser?

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Harry am 23.08.2024 | 10:25 ---Gerade zwei Sachen parallel:

Skald - against the black Priory [...]

Paradise Killer [...]

--- Ende Zitat ---

Das Lob zu Skald kann ich nur spiegeln, tolles Retro-RPG, schöne Optik, gute Texte. Top.
Paradise Killer hab ich persönlich sehr abgefeiert, aber ich sehe was du meinst. Das Spiel nutzt die überbordende Optik sehr stark, um seine eigentlich garnicht so komplexe Story zu verschleiern. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber ich weiß, dass es durch das eigentlich ständige nur Rumlaufen und neue Wege aufmachen oder erkunden neben den Dialogen schwierig sein kann, reinzukommen. Ich hatte damit zwar keine Probleme, aber wenn die skurrilen Figuren schon nicht ansprechen, wird der Rest vmtl nicht besser werden  :think:

Harry:
Hm. Danke für die Info. Na, dann gebe ich dem Spiel mal noch zwei Stunden oder so, um zu sehen, ob ich reinfinde. Bislang war halt nur die Taxifahrerin irgendwie ansprechend, aber ich habe auch noch nicht alle Protagonist*innen durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln