Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2095/2095)

Timberwere:
Weniger ein echtes Spiel als ein interaktiver Roman: The Ghost and the Golem

Die Geschichte ist 1880 in einem polnischen Stetl angesiedelt und ist unheimlich liebevoll gemacht. Der Text stammt von demselben Autor, der auch "Dream Apart" verfasst hat, und tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen, den Aufhänger von "the Ghost and the Golem" auch in einer Runde "Dream Apart" zu verwursten; das wollte ich ja ohnehin schon immer mal spielen. :)
Das ganze Spiel atmet 'Jiddischkeit', und man merkt dem Autor an, dass er ziemlich tiefe Hintergrundrecherche betrieben hat. Zu Spielbeginn kann man wählen, wieviel 'Immersion' man haben möchte, von "Bring on the Yiddish!" über "Some explanations would be nice" zu "English please" - aber es gibt zusätzlich auch ein umfangreiches Glossar, was sicherlich auch hilfreich sein kann.

Jedenfalls habe ich mich in dieses Spiel verliebt, und ziemlich sicher werde ich es mehrfach durchspielen, um auch noch die anderen Handlungsstränge und Enden zu erleben.

Zu haben ist "The Ghost and the Golem" auf Steam und im Google PlayStore; im Apple App Store habe ich es nicht gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln