Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2117/2134) > >>

Sashael:
Ich kannte niemanden, der das ohne Cheats länger als ein oder zweit Stunden gespielt hat.

Damals waren Cheats ja deutlich mehr Teil Gamingkultur. Die waren ja fest einprogrammiert und wurden dann mündlich oder per Computerspielezeitschriften verbreitet.

Oder man hatte "Sicherheitskopien" und die netten Menschen (husthust), die diese Kopien bereitstellten, inklusive einem eigenen Intro vor dem richtigen Spiel, stellten gleich auch noch Cheats zur Verfügung.  ;)

Raven Nash:

--- Zitat von: Sashael am  2.02.2025 | 09:35 ---Ich kannte niemanden, der das ohne Cheats länger als ein oder zweit Stunden gespielt hat.
--- Ende Zitat ---
Doch, ich.  :D Gerade die RPGs hab ich mir damals ganz legal gekauft (oft, weil die Handbücher einfach notwendig waren) und Zeitschriften hab ich kaum gelesen. Aber durchgespielt hab ich damals kein einziges (aber gut, das tu ich heute noch kaum, weil mich eigentlich jedes Game irgendwann langweilt).

Sashael:

--- Zitat von: Raven Nash am  2.02.2025 | 09:42 ---Doch, ich.  :D Gerade die RPGs hab ich mir damals ganz legal gekauft (oft, weil die Handbücher einfach notwendig waren) und Zeitschriften hab ich kaum gelesen. Aber durchgespielt hab ich damals kein einziges (aber gut, das tu ich heute noch kaum, weil mich eigentlich jedes Game irgendwann langweilt).

--- Ende Zitat ---
Ja, aber damals kannte ich dich ja noch nicht.  ;D

Aber ich stelle gerade fest, dass ich vielleicht mal einen eigenen Thread zu Spielweisen aufmachen müsste. Sonst gleitet dieser hier zu sehr ab.

@topic
Diverses:
Immer noch ab und zu Dreamlight Valley, bei dem ich zum ersten Mal (fast) sämtliche Aufgaben eines Sternenpfades erledigt habe. Die letzte Aufgabe erfordert das Ausgeben von einem riesigen Chunk Ingame Ressourcen, der für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen mehr steht. Das ist was für Leute, die das Gamne deutlich länger und intensiver spielen als ich.

Bei Disco Elysium komme ich immer noch nicht weiter und wer da nen handfesten Tip für mich hat, wie ich den Fall um den Erhängten mit einem asozialen Analytiker löse (ich kann bei Verhören weder Informationen aus jemandem herausprügeln noch mit Charme herauskitzeln uind die Leiche kann ich dank Gestank auch nicht untersuchen), dem sei mein ewiger Dank gewiss.

Dann hab ich wieder Horizon Zero Dawn in der Mache. Die Information, dass die Menschheit wegen eines größenwahnsinnigen Techbros ausgelöscht wurde, ist heute irgendwie ... deutlich unheimlicher.

Und ich will mir jetzt Deep Rock Galactic installieren, um das dann mit meinem Sohn zu zocken.

Chaos:

--- Zitat von: Raven Nash am  2.02.2025 | 09:42 ---Doch, ich.  :D Gerade die RPGs hab ich mir damals ganz legal gekauft (oft, weil die Handbücher einfach notwendig waren) und Zeitschriften hab ich kaum gelesen. Aber durchgespielt hab ich damals kein einziges (aber gut, das tu ich heute noch kaum, weil mich eigentlich jedes Game irgendwann langweilt).

--- Ende Zitat ---

Damals war es ja auch noch eine echte Leistung, ein Spiel (ohne Cheats und/oder Komplettlösung) selbst durchgespielt zu haben.

Sashael:

--- Zitat von: Chaos am  2.02.2025 | 10:52 ---Damals war es ja auch noch eine echte Leistung, ein Spiel (ohne Cheats und/oder Komplettlösung) selbst durchgespielt zu haben.

--- Ende Zitat ---
Heute nicht? Also, klar, die ganzen storylastigen Games sind merklich einfacher, aber spiel doch heute mal Cuphead durch, oder Spelunky. Grübel dich durch Braid oder Fez. Kämpf dich durch Lies of Pi.

Manchmal waren die Spiele früher einfach nur brutal unfair und mussten in harter Arbeit auswendig gelernt werden. Wie ich erst neulich erfuhr, war in einem Fall sogar der Speicherplatz zu wenig, um ein Outro unterzubringen, weswegen man den Endboss unbesiegbar machte, damit das niemandem auffällt.

Rückblickend gab es damals einfach eine Menge Spiele, die hart an Type 3 Fun kratzten.  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln