Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2127/2134) > >>

Skeeve:
Im Dezember hatte ich Pioneer entdeckt und seitdem hole ich es immer mal wieder hervor und fliege mit meinem einen Raumschiff durch den Weltraum um mehr oder weniger viel Geld zu verdienen. Nun hatte ich kürzlich eine Möglichkeit entdeckt um deutlich mehr Geld zu verdienen und könnte mir nun ein deutlich 'schöneres' Schiff kaufen um damit dann die die Gegend zu fliegen. Aber immer nur in einem Schiff?

Erinnert mich mittlerweile zu sehr an "Elite"... Als ich vor Jahren "X2: Die Bedrohung" spielte, da konnte ich mir irgendwann mehrere Schiffe leisten und hatte dann meine eigene kleine Flotte, die ich steuern konnte. :) Wat nu? In Pioneer mit einem neuen Schiff schauen was für Storys mich in dem Universum erwarten oder hier auf der Erde echtes Geld in "X4: Foundations" investieren und versuchen im X-Universum zu Macht, Reichtum, mehreren Raumschiffen und -stationen zu kommen. Aber sollte ich mir X4 kaufen, dann werde ich wahrscheinlich die folgenden Monate meine anderen Hobbys (inkl. ausdenken von Rollenspiel-Abenteuern) sehr stark vernachlässigen. :(

Was mich zu der Frage bringt, die ich hier mal stellen möchte: 'Savage Worlds' und das X-Universum (mit den Argonen, Boronen, Paraniden, Split, Teladi, Terraner, den Khaak, den Xenon und dem ganzen Rest)... hat da irgendwer schon was gemacht? Wer kennt da hilfreiche Links? Eine bisher nur kurze Suche im Web war hier leider erfolglos, obwohl doch in den vergangenen Jahren gefühlt jedes Settings auch mindestens einmal nach Savage Worlds konvertiert wurde.

Katakombenkriecher:
Seit heute ROGUE auf der Switch :headbang:

Seraph:
So sehr ich es auch lieben mag, aber ich komme nach Elden Ring einfach nicht in Dark Souls rein. Es ist zu alt, zu sperrig, viel zu lange Laufwege nach fast jedem Tod, keine Teleportfunktion, sehr träger und langsamer Kampf. Hier fehlen mir einfach die QoL-Funktionen massiv.
Schade, denn die verschachtelte Welt und die Atmosphäre sind auch heute noch genial.

Suro:
Ich habe gestern mit Jedi Survivor angefangen, und habe bisher viel Spaß :) Ich kann die gemischten Reviews auf Steam allerdings dennoch verstehen, ich hatte gestern mehrere Crashes auf dem einen Planeten, was sich zwar durch Ausschalten von Ray Tracing beheben lies, aber dennoch eine Frechheit ist, denn das Problem ist seit 2023 bekannt... Ansonsten hatte ich aber gar keine technischen Probleme und gut aussehen tut das Spiel bei mir auch. Vom Gameplay auch durchgehend auf dem Niveau oder besser als der Vorgänger, den ich auch schon schön fand :)

Chaos:
Spiritfarer: Farewell Edition

Stella ist auf dem Weg ins Jenseits, doch Charon der Fährmann sagt einfach, er hört jetzt auf und sie hat ab sofort seinen Job - viel Glück, Mädel, du wirst es brauchen!

So schippert man denn mit Stella und ihrer Katze Daffodil in einem relativ frei ausbaubaren Schiff von einer Insel des Zwischenreichs zur anderen, sammelt die Seelen von Verstorbenen ein und hilft ihnen dabei, sich auf die Ewigkeit vorzubereiten. Das ist alles ziemlich entspannt, ohne Zeitdruck oder Gefahren, dafür mit Jump-and-Run-Einlagen und diversen Minispielen; Fische fangen und Feldfrüchte anbauen kennt man auch aus anderen Spielen, aber ich glaube, das hier ist das erste, in dem ich jemals Blitze in Flaschen eingefangen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln