Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (17/2122) > >>

Chiungalla:
Wieder einmal, und mit stets wachsender Begeisterung:
Tropico inkl. Add-On.

Also das ist mal ein wirklich gutes Spiel, das seinen Kaufpreis mehr als Wert war, obwohl ich es zweimal gekauft habe (einmal bei Release, und später als Gold-Edition, weil das Add-On alleine genau so teuer war).

Mit dem Spiel hab ich sicher 1.000 Spielstunden auf dem Buckel.
Und einmal hätte ich fast das Szenario welches das Programm mit "abartig schwer" bezeichnet geschafft, hätte sie mich nicht 3 Monate vor dem Ende abgewählt, diese undankbaren Pixelmännchen.

Das Spiel ist einfach nur super wuselig von der Grafik her, besitzt dabei aber eine immense spielerische Tiefe und Komplexität.

critikus:
"Tomb Raider Legend" - sabber

Ist ein wirklich schönes Lara Croft Adventure. Leider wie alle neueren Spiele etwas kurz, aber ich werde so auf 15-17 Std. kommen und das geht noch.
Die Story ist spannend und liebevoll gemacht. Wie in alten Zeiten: in Ruinen und unterirdischen Tempeln viel springen, schwingen, schießen, laufen.

Die Grafik ist toll. Um sie ganz auszunutzen braucht man schon eine Hightech-Maschine. Wer allerdings auf die neuesten Shadereffekte verzichten kann, dreht alle Effekte runter und kann dann auch mit einer "älteren" Maschine (AMD 2200+; 1 GB Speicher; Ti 4200 Grafikkarte) spielen und viel Spaß haben.

Als Budget-Spiel auf jeden Fall ein Tip.

Plansch-Ente:
Mit Tropico hatte ich so meine Probleme. Irgendwie hatte man zu schnell alles gesehen. Nichtsdesto Trotz hatte ich einige Stunden lang Spaß damit. Könnte ich eigentlich auch mal wieder rauskramen...

Chiungalla:

--- Zitat ---Irgendwie hatte man zu schnell alles gesehen.
--- Ende Zitat ---

Das ist doch bei fast jeder Wirtschaftssimulation so, oder?

Nur gehts bei Tropico halt nicht darum alles zu sehen, sondern alles zu erreichen.  ;D

Und Kommunisten, Kapitalisten, Akademiker, Gläubige, Umweltschützer und Militärs gleichzeitig zufrieden zu stellen wäre ja eigentlich schon komplex genug.

Da man aber gleichzeitig noch die sozialistische Volkswirtschaft managen muss, und auch noch nen paar Kröten aufs schweizer Bankkonto müssen, wirds einfach wunderbar komplex.

Wobei die große Komplexität der wohl häufigste Kritikpunkt an dem Spiel ist.

Timo:
WH40K Armeen basteln mit Word...
außerdem spüre ich nach den neuen Gothic3 Videos wieder das verlangen nach Gothic2...
(Mentale Notiz, Geld sparen, damit das Spiel in vollen Details auf meinem Rechner läuft...3 nicht 2)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln