Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

(Hilfe!) Probleme bei der Installation von Mainboard, Grafikkarte und CPU

<< < (3/6) > >>

Chiungalla:
Mach mir keine Angst.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es tatsächlich an dem Netzteil liegt?

BoltWing:

--- Zitat von: Chiungalla am  7.12.2005 | 16:45 ---Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es tatsächlich an dem Netzteil liegt?

--- Ende Zitat ---
Kannst Du testen, indem Du beispielsweise die Grafikkarte und zusätzliche Steckkarten (Soundkarte, TV-Karte, etc.) einfach mal draussen lässt. Dann sollte zumindest hörbar sein, ob das System hochfährt.

MadMalik:
Normalerweise sollte ein System ohne GraKa nich hochfahren, ausser es is ne Onboard vorhanden. Gibt sich schöne Sammlung von Fehler Pieptönen für, je nach Hersteller. Das Netzteil kannst du im Notfall kurzschliessen, aber das sagt dir auch nur, dass es sich läuft. Ob es genug Strom liefert merkst du daran auch nicht. Da ich nichts von Rams lesen hab, nehm ich mal an, du hast die vom alten System übernommen. Mal einzeln getestet? Weil die bekommen schnell mal einen ab.

Chiungalla:
Also über die fehlende Grafikkarte meckert er nicht.
Macht aber auch nicht mehr als vorher.

Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich die CD-Laufwerke nicht öffnen kann, obwohl deren LED Gelb leuchtet.
Ich hab die allerdings mit den alten IDE-Kabeln angeschlossen.
Daran dürfte das ja aber eigentlich nicht liegen, oder?

MadMalik:
Wenn er gar nichts macht, gar keinen Piep von sich gibt, gar nix, dann war es, so aus Erfahrung, meist der RAM, oder das
Board als ganzes. Das öffnen kann dann an selbigen liegen, oder an falschrumgesteckten IDE kabeln, wobei das bei heutigen Komponenten nicht mehr möglich sein sollte, dank netter Einbuchtungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln