Und wo ist dein Beitrag zu dieser Sammlung, Tarin? Du bist ganz schön faul, weist du das?
<edit>ok, ich nehms zurück
</edit>
Ruinen in all ihrer Vielfalt, Mystik und Faszination sind eine klassische aber oft nicht annähernd ausgeschöpfte Szenerie im Rollenspiel. Längst vergessene und von Zeit und Natur zermürbte Wehrtürme, Burgen, Tempel, Landhäuser, Zollstationen, Bauernhöfe, Gruften, Bergwerke, Tunnel, Brücken oder ganze Städte können praktisch überall auftauchen, wo außer den Helden niemand reisen will. Sie können über die Zeit zerfallen, vom Wald überwuchert, durch eine Explosion zerstört, vom Fluss überschwemmt, durch Katapulte zerschossen oder dem Feuer zum Opfer gefallen sein. Sie bieten Unterschlupf für Verbannte, Wilderer, Räuberbanden, einsame Reisende, Verirrte, wilde Tiere, Monster, untote Hinterbliebene, ruhelose Geister, Anbeter vergessener Götter, an den Ort gebundene Dämonen, seltsame Hexen oder andere Feenwesen. Sie können in heroische, gewaltige, bedrückende, traurige, gruselige oder bedrohlicher Stimmung getaucht werden. Man kann dort vermisste Personen, seltene Kräuter, dunkle Geheimnisse, uralte Schätze, vergessene Artefakte, unbekannte Bedrohungen, alte Geheimnisse oder einfach nur Gold finden. Sie erzählen viel über die Vergangenheit, alte Völker, vergessene Kriege, alte Religionen, grausame Herrscher, mächtige Magier oder längst vergessene Gefahren, die bald wieder über das Land ziehen könnten, wenn es die Helden nicht verhindern können. Sie werfen auch viele Fragen auf. Was ist passiert? Wann ist es passiert? Warum ist es passiert? Wird es erneut passieren? Was ist aus den Bewohnern geworden? Was liegt wohl unter dieser schweren Steinplatte? Und warum führe ich mich so beobachtet, seit ich diese Ruinen betreten habe?
Ruinen bieten enormes Potenzial, wenn man nur etwas kreativ ist und gut beschreiben kann. Und wer glaubt, Ruinen seien nur etwas für Fantasy, der ist noch niemals nachts alleine durch einen verfallenen Industriekomplex gewandert