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Gurps-Probensystem

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Gast:
Jo Mann! Ganz deiner Meinung!

Gast:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 28.11.2002 | 14:37 ---Naja, die Glockenkurve ist nun mal elementarer Bestandteil des Probensystems - und dies weicht von massig anderen Systemen (D&D, DSA, Cthulhu und andere) massiv ab. Wenn ich dann genau mit dem Punkt ein Problem habe...

--- Ende Zitat ---

Zu DSA habe ich da auch noch etwas sehr gutes im Netz gefunden, von wegen Linearität:
http://www.geocities.com/shiwakehe/probensystem.html

Gast:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 28.11.2002 | 14:37 ---Naja, die Glockenkurve ist nun mal elementarer Bestandteil des Probensystems - und dies weicht von massig anderen Systemen (D&D, DSA, Cthulhu und andere) massiv ab. Wenn ich dann genau mit dem Punkt ein Problem habe...

--- Ende Zitat ---
Bezüglich DSA und Linearität, sollte man sich evt. mal diese sehr gute Seite dazu anschauen:
http://www.geocities.com/shiwakehe/probensystem.html

Der Nârr:
Das ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand, das DSA-Probensystem wurde bezüglich des Sprungs positiver/negativer TaW überarbeitet.

Gast:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am  7.12.2002 | 11:46 ---Das ist nicht ganz auf dem aktuellen Stand, das DSA-Probensystem wurde bezüglich des Sprungs positiver/negativer TaW überarbeitet.

--- Ende Zitat ---
Also bei DSA4 ist dies nicht mehr so?

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