Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Buffy RPG Revised Edition ist da!!!

<< < (5/6) > >>

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Rasumichin am  8.01.2007 | 17:08 ---Funktionieren die alleine oder brauche ich noch ein Unisystem-Regelwerk?
War heute im Laden und mein Händler meinte, Letzteres sei der Fall.

--- Ende Zitat ---

Dein Händler hat keine Ahnung und redet Stuß. Buffy Core war und ist ein vollständiges Spiel. Keine weiteren Bücher sind nötig. Die zusätzlichen Bücher sind halt typische Sourcebooks die etwas mehr Hintergrund und einige Zusatzregeln liefern.

Buffy (sowie Angel und Army of Darkness) benutzen jedoch eine vereinfachte Form des Unisystems, welches hier Unisystem Cinematic lautet. Falls dein Händler den großen Macker und Kenner raushängen lassen wollte, kann er vielleicht gemeint haben das das reguläre Unisystem mehr Optionen und mehr Regeln bietet und Cinematic zu schlicht und/oder simpel ist und kein "echtes" Rollenspiel. Für so eine Einstellung gehört so ein Händler aber auch gnadenlos gemieden. ;)

8t88:

--- Zitat von: Selganor am  8.01.2007 | 17:13 ---(wobei sie inzwischen keine Buffy/Angel-Lizenz mehr haben)
--- Ende Zitat ---

Bedeutet dass: "Buffy und Angel sind out of Print und man muss schnell gucken wo man die noch her bekommt?!" :o

Selganor [n/a]:
Afaik wird die Reihe noch unterstuetzt, es werden nur keine neuen Buecher fuer die Reihen mehr produziert

Rasumichin:
Euch Allen vielen Dank für die prompten Antworten!!!

Dann werde ich mal das Geld für Buffy Core zusammenkratzen. ;D

Selganor [n/a]:
Wenn dich Buffy (und der "Slayer-Mythos") nicht so sehr interessiert dann wuerde ich eher zu Angel raten, das ist "vollstaendiger" (und wenn man nicht die Serie sondern einen anderen Hintergrund dafuer verwendet sind weniger Seiten "verschwendet")

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln