Autor Thema: PREISEINBRUCH bei GURPS  (Gelesen 7291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
PREISEINBRUCH bei GURPS
« am: 16.12.2005 | 01:03 »
hi leute, wolte ich nur mal so mitteilen : da die 4te edition rausgeht (oder da es nur so ein populärer x-mas-deal ist), werden GURPS-Sachen jetzt überall in allen online läden zum halben preis verramscht.

alle tech-bücher, alle history-bücher, alle settings+genres, WWII, einfach fast alles.
eine online-recherche wird sich sicher lohnen. verkauft wird in regulären shops und massiv bei eBay, zB Spharenmeisters shop. das sage ich jetzt nicht weil ich werbung dafür machen will, sondern weil er objektiv immer viele GURPS-sachen hat und ich persönlich mitm service super zufrieden war.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #1 am: 16.12.2005 | 01:20 »
omg, du hast Recht!
Habe sogar die 4ed. Bücher billiger gesehen.
Danke für den Tip.

was ist denn da los?
So groß ist der neue Satz an GURPS4 Quellenbüchern nun auch nicht das die Spieler auf die GURPS3 Bücher verzichten könnten
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #2 am: 16.12.2005 | 01:32 »
ach weiss die hölle...ich weiss jedenfalls nur, dass ich mir nun alle bücher leisten kann, die ich je lesen wollte, auch die abgelegeneren, zB Mars oder Cabal oder Weird West...oder IOU ! ;D

...mein grösster triumph... es gibt bei eBay sogar BIO-TECH, das extrem oop ist...
 >;D >;D >;D ich glaube der laden heisst Serious Games Berlin.

das angebot der 4ten beläuft sich jetzt jedenfalls auf knapp 1 dutzend bücher.zwar wollte SJ permanente neue HC rausbringen,a ber es ist scheinbar doch eben nur SJ games, dh rauskommen tun die bücher im alten 3 bücher- pro jahr- tempo---hooray !  :q dafür sind die HC ganz toll gemacht und stellen ja die besten bücher genretechnisch zusammen. makellose verarbeitung

darf ich ein paaar tipps äußern :

Low Tech
High Tech
Ultra Tech
das fette Steampunk-HC für 15 € ist wohl das beste an preis/leistung, das ich überhaupt kenne...
Iron Cross (deutschland im WWII-beeindruckend)
Religion (eigene weltenerschaffung)


"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #3 am: 16.12.2005 | 01:41 »
an Steampunk werde ich wohl nicht drumherum kommen.  :D

die Tech-bücher interessieren mich nicht mehr so. Ich spiel nur noch GURPS4 und diese bücher bestehen grösstenteils aus Regeln. Da warte ichlieber auf die G4 Varianten.

mit HC meinst du die Hard Covers ja? Also z.b. bei meinen G4 HC fallen beim Characters Guide die Seiten Raus, SEHR SEHR ärgerlich. Sowas kenne ich sonst nur von Fanpro  :q
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #4 am: 16.12.2005 | 01:54 »
WAAAS ?  :o

das G4 Chars habe ich auch, ich dachte immer, es wäre leinengebunden, es sah so stabil aus ...

argh...

curse you, SJ Games !
lernen die denn nichts dazu ? f*ckers...

p.s.: vielleicht ist das der grund, wieso alle bücher rausgehen --- die mies geleimten G3 -SC-bände beginnen zu zerfallen, weil der kleber im dezember 2005 ausgetrocknet ist und die bücherseiten durch nichts mehr zusammengehalten
werden können... 8)

p.p.s.: neben Steampunk ist auch Age of Napoleon sehr zu empfehlen, die ergänzen sich sozusagen.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Chiungalla

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #5 am: 16.12.2005 | 07:27 »
Hat schon wer Swashbucklers gesichtet, und möchte es nicht selbst leerkaufen?
Auf das Ding bin ich schon lange scharf, wie der Teufel auf die arme Seele.

Steampunk und Steamtech, und Screampunk kann ich übrigens auch empfehlen.

Samael

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #6 am: 16.12.2005 | 08:34 »
Wo gobts denn das günstigste Angebot? Dragonworld hat 8,90 bzw. 9,10 EUR. Dafür aber Aztecs nicht mehr da! Russia bräuchte ich auch noch.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #7 am: 16.12.2005 | 08:41 »
Die Sachen werden so günstig verkauft da wegen G4 natürlich nicht mehr ganz so viel Nachfrage da ist und vor allem weil SJG umzieht. Sprich, alles was vor diesem Wochenende verkauft wird, muss nicht mehr weggeschleppt werden. Swashbucklers, Russia und Aztecs sind allerdings bei SJG schon länger nicht mehr auf Lager, daher wird's die wohl nicht rabbatiert geben. 
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #8 am: 16.12.2005 | 10:55 »
ich bin als narrativist bekennender GURPS-regelhasser im besitz aller drei bände und muss sagen, die sind schon sehr lohnend.

also zum einen : die Tech-bücher haben in erster linie keine regeln zu schusswaffen oder trefferzonen oder was auch immer da, sondern haben primär das anliegen, die gesamte technology des jeweiligen zeitraumes rüberzurbingen.
die regeln gibts es nur vorne und das auch nur bei High Tech und Ultra Tech, zB rückstoss, ABC-waffen, etc.

viel geiler sind die einzelnen beschreibungen zu den kulturen, dh was es alles mal gab und wie zB der alltag im Griechenland, dem Römischen Imperium, den euro-ländern im mittelalter aussah und wann dieses und jenes erfunden wurde.
im prinzip ist Low Tech wie ein band zu Civilization oder ein ausflug zu "es war einmal...der mensch" gemacht und hat kaum regeln, nur wunderbare bilder und eine klare darstellung wie in einem buch für interessierte jugendliche, dürfte für fast alle fantasy-sachen geeignet sein.
es gibt höchstens tabellen mit allerlei hiebwaffen und die preise für waren hüben und drüben.zeitraum : steinzeit bis spätes mittelalter

High Tech hingegen hat schon ein paar regeln mehr. er deckt die zeit ab 1400 bis 2000. HT beleuchtet aber auch mehr so die mühsame entwicklung der schusswaffen und hat nicht mehr ganz soviele info zu den alltäglichen nennenswerten sachen ausserhalb der militaria. dafür hat er so ziemlich alle info über alle standard-waffen wie colts, desert eagles, kalashnikows, walthers, rugers, thompsons, barretts, bazookas, flammenwerfer, m-16s, scorpions.

UT ist eine simple kombination aller denkbaren gimmicks aus der zukunft und sci-fi darunter sehr vieler die man als normalo-gamer nicht kennt. tachyonen-shotgun zB ? das kommt aber natürlich darauf an, was man wofür braucht...und nicht alle zocken halt in der zukunft.

für 10 € würde ich mir Low-Tech auf jeden fall holen.

oh, es gab auch mal einen Aztekenband ? aha.
ich glaube, Serious Games in Berlin hat zumindest noch den Russia-band im angebot, das allerdings regulär für 28 € oder so ::) naja, die sind halt wahnsinnig, gell ?
Swashbucklers dürfte aber ebenso OOP und selten sein wie Callahan's Crosstime Saloon oder Technomancer.die tauchen nur noch ab und zu bei eBay auf.

edit :
GURPS Russia gibts noch bei rpgmarkt.de für 22 €

« Letzte Änderung: 16.12.2005 | 11:19 von Crenshaw »
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Samael

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #9 am: 16.12.2005 | 11:49 »
So, gerade mal Imperial Rome, Japan und Egypt bestellt.

Wenn irgendwer irgendwo Aztecs sieht: Bescheid sagen! Da würd ich auch Vollpreis für zahlen.


EDIT:
Scheinbar war Imperial Rome und Japan jeweils das letzte Exemplar bei DW.. ;D
« Letzte Änderung: 16.12.2005 | 12:04 von Samael »

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #10 am: 16.12.2005 | 14:32 »
naja, wenn danach gleich drin steht, dass sie es nachbestellen müssen, kriegen sie es vermutlich auch wieder rein - ich hatte letzte woche fast das gesamte sortiment von WWII bestellt und siehe da...es ist heute schon nachgeliefert worden.

gerade die historical settings kommen bei GURPS wieder, keine sorge.
ich werde demnächst mal all den fehlenden kulturen zuschlagen.
es gibt ja ausserdem nicht nur DW, hm ?
 ;)
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #11 am: 17.12.2005 | 13:52 »

die frage ist nur ob die bücher dann noch so billig sind, wenn die wieder reinkommen, sollte das ganze eine Aktion sein.

Roland:
Zitat
Die Sachen werden so günstig verkauft da wegen G4 natürlich nicht mehr ganz so viel Nachfrage da ist und vor allem weil SJG umzieht. Sprich, alles was vor diesem Wochenende verkauft wird, muss nicht mehr weggeschleppt werden.
ich mag mich irren, aber dürfte das den Läden in Deutschland nicht egal sein, wo SjG seinen Sitz hat? Schliesslich haben die ja selber welche auf Lager.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #12 am: 17.12.2005 | 14:25 »
Den Läden kann die Adresse von SJG ziemlich egal sein. Was ihnen nicht egal sein wird, ist die Tatsache, das SJG eben um ihr Lager vor dem Umzug zu räumen, ihre Preise stark reduziert haben, so dass auch deutsche Händler billig einkaufen können. Wer noch große Bestände zu teueren Preisen auf Lager hat, muss sich 'was einfallen lassen. So ist das eben im Einzelhandel.   ;)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Chiungalla

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #13 am: 17.12.2005 | 14:30 »
Wenn man Klug ist, verkauft man eh nicht zu dem Preis zu dem man das Buch, damals irgendwann einmal, ins Regal gestellt hat.
Sondern zu dem Preis, zu dem man das Buch wieder in das Regal stellen könnte, wenn man es jetzt verkauft.

Sonst hat man laufend Probleme mit Konkurenten die es so machen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #14 am: 17.12.2005 | 19:21 »
alles klar, thnx.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #15 am: 19.12.2005 | 00:16 »
mmh, rpgmarkt.de istl eider nicht billiger. Haben die denn im Sortiment was sie dort auflisten? das ist bei Tellurian nämlich NICHT so. Wo sitzen die überhaupt, das muss doch normalerweise auf der Seite stehen (oder zu finden sein)?

mmh, und der F-shop war auch schonmal besser. Normalpreis und nur 26 Gurpsbände.

weiss jemand noch einen Laden ausser DW und Ebay?
« Letzte Änderung: 19.12.2005 | 00:21 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #16 am: 19.12.2005 | 06:38 »
Ich hab mir jetzt auf jeden Fall, dank Tip von Samael, bei e-bay GURPS Swashbucklers bestellt. Für 9,95 zzgl. 2 Euro Versand.
Ein echtes Schnäppchen.  ;D

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #17 am: 21.12.2005 | 13:45 »
@ Chiungalla
hey, es ist vielleicht etwas OT, aber könntest du etwas über Swashbucklers schreiben ?

ist es gut ? ich meine klar, es hat sicherlich einige info über fiktive und nicht-fiktive piraten, kaperer, schmggler, die Royal Navy, etc. wie verwertbar ist denn das ?

ich kann mich lediglich an ein paar stats und ein wenig geschichte von seefahrern, und die settings von Drei Musketiere, Robinson Crusoe und konsorten samt den dazugehörigen GURPS- werten erinnern.
gibt es da etwas, was im Age of Napoleon NICHT drin steht ? da wird ja hauptsächlich die zeit um 1780 ff. behandelt und das auch nicht schlecht.
in welchem rahmen bewegt sich Swashbucklers insgesamt ? so "7th Sea" also so wie "Pirates of The Caribbean" ?

"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #18 am: 21.12.2005 | 13:48 »
oh, die GURPS-sachen gibt es noch billiger bei :

 http://www.impsshop.de/Seiten/Startseite/

fragt einfach mal dort an, die haben grade vieles billiger

weiterhin :

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/

grosses angebot !

besser als ebay,d a ab 20 € portofrei.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Chiungalla

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #19 am: 21.12.2005 | 14:07 »
@Crenshaw:
Sobald ich das habe, schreib ich mal nen paar Zeilen.

Im Grunde liefert es halt einen recht tiefen Einblick über die Zeit, Geschichte, Gesellschaft, Geographie u.s.w. die für Piraten wichtig sind.
Fechtschulen. Karten. Historischer Rückblick. u.s.w.

Dann noch Kapitel über Frankreich und so, für die Musketiere.

Das aber erstmal nur aus meinem Gedächnis.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #20 am: 25.01.2006 | 13:38 »
habe mir vor ner Woche endlich

GURPS:Steampunk (Hc) und
GURPS Fairies

bestellt. Hoffentlich kommts bald an *freudefreude* :)

kann mir jemand was über Steamtech erzählen, lohnt sich das mit GURPS4?
Ich würde am Liebsten natürlich auf die ganzen GURPS4 äquivalente warten, aber SteveJackson Games Reihenfolge und Prioritäten an GURPS Quellenbücher ist ja leider sehr bescheiden.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #21 am: 25.01.2006 | 13:42 »
Im Gurps Steamtech sind fast ausschließlich Steampunk Ausrüstungsgegenstände aufgezählt.
Hab davon aber selbst damals in meiner Steampunk Kampagne kaum etwas verwendet.
Ist teils recht abgefahrenes Zeug drin.
Wenn Du auf sowas stehst, dann ist es sicher leicht in GURPS 4 zu konvertieren.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob GURPS Steampunk und Steamtech jemals ihren Weg in die 4. Edition finden werden.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Sourcebooks kein so riesiger Erfolg waren, ist ja schon recht speziell.

Samael

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #22 am: 25.01.2006 | 22:41 »

GURPS Fairies


Schreib mal wie das so ist! Trage mich auch mit dem Gedanken das zu kaufen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #23 am: 26.01.2006 | 01:30 »
Mach ich.
Fairies hätte ich mir schon auf der Spiel04 holen sollen, aber ich war zu geizig. Dann bekam ich es nirgends mehr (vor allem nicht zu dem Preis). Ich hoffe ich kriege noch eines, wird jetzt wohl eingeschifft. Fairies wollte ich auch eher aus Interesse haben als das es wirklich mal in einer Runde Verwendung finden wird, aber wer weiss.

@Steampunk: so weit ich das mitbekomme ist das neben WWII (ich hasse dieses Setting) mit das Erfolgreichste oder nicht?
Hat doch Preise eingheimst und als Hard Cover schaffen es auch nicht längst alle GURPS Bücher.
Die Konvertierung wäre eines der Hauptprobleme warum ich mir kein GURPS3 Ausrüstungsbuch mehr kaufen würde (sonst hätte ich schon längst GURPS High-Tech, warte aber jetzt auf die 4.).
Bei den GURPS:Hintergrundbüchern kann man ja selten etwas falsch machen, daher decke ich mich jetzt ein.




Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: PREISEINBRUCH bei GURPS
« Antwort #24 am: 26.01.2006 | 09:11 »
Mh, hat jemand Erfahrung mit folgenden anderen Titeln:

GURPS Horror
GURPS Mars
GURPS Undead
GURPS Spirits
GURPS Religion

Wie groß ist da jeweils der Regelteil (der mich dank GURPS4 nicht interessiert)?