Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

PREISEINBRUCH bei GURPS

<< < (9/9)

Samael:
Ja, ich habe das bei Sphärenmeisters Spiele bestellt (und nach 2 Tagen gehabt)... Ich kann mich deiner Einschätzung anschließen. Das was an Hintergundinformationen drin steht ist sehr interessant, aber nicht ausführlich genug. Der Regelteil hätte auf 10 Seiten geschrumpft werden können und dafür mehr Fluff. *Viel* mehr. So kriegt das von mir nur ein befriedigend.

Falcon:
Wenn Tellurian nicht so billig wäre, würde ich mir die Lieferzeiten auch nicht mehr antun.

hat jemand GURPS:Spirits?
Das wollte ich mir vielleicht auch zulegen, aber nicht wenn es im selben Stil geschrieben ist (Monsterbuch).

die 2.Auflage von Steampunk(HC) habe ich nun auch. In Farbe auf Hochglanz Seiten, super Layout, super Zeichnungen und die Menge an Informationen über das 19th Jahrhdt und das Steampunk Genre ist einfach grandios. Bisher das beste GURPS Quellenbuch was ich kenne. Die vielen guten Meinungen waren wirklich nicht übertrieben.

Samael:
Ich hab grade bei eBay ein GURPS Atlantis für 9 EUR (inkl. P&V) ersteigert! Yeah!

Sendal:
GURPS Spirit, ja hab ich und es hat sich wirklich gelohnt. Allerdings betrifft das vor allem den Regelteil, der mir damals äußerst gelegen kam.

Das Buch bietet aber mehr als das und ein Monsterbuch ist es definitv nicht. Es geht vor allem um die Natur von Geistern, Geisterwelten und Geister in Kampagnen und alles in der für Steve Jackson Games üblichen Qualität. Dazu kommen dann Regeln:  Geisterfähigkeiten (mit der 4. Edition zum Gutteil überflüssig), Charaktertypen und Geistermagie (entspricht dem System aus dem Voodoo, allerdings etwas ausführlicher). Was sich von den Regeln sicher noch verwenden lässt sind die Geistertypen, die kann man im Handumdrehen auf die 4. Edition bringen.

Alles in allem macht sich das Buch ausgesprochen gut neben Faeries und Dragons.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln