Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mit welchen Settings (anderer Hersteller) verwendet ihr GURPS ?

(1/6) > >>

Kalimar:
Hallo GURPS-Fans,

in welchen Settings spielt ihr denn mit GURPS ?
Alles Original-Sourcebooks von SJG ?
Oder Eigenbau ?
Oder andere kommerzielle Settings deren ursprüngliches Regelwerk Euch (wie mir zumeist) nicht so zusagt ?

Wäre sehr an Euren Erfahrungen interessiert ! Erzählt doch mal ein bisschen ...

Ich selbst bastle gerade parallel ein wenig an GURPS Warhammer (mit dem neuen Material von Black Industries) und GURPS StarGate (mit dem Material der d20 Sourcebooks von Alderac Entertainment Games). Beides (jetzt) mit der neuen GURPS Edition.

Grüße,
Euer Kalimar

Chiungalla:
Ich spiele GURPS in einer selbstgebauten Welt, die ich ursprünglich für mein Fantasy-RPG erschaffen habe.

GURPS "A song of ice and fire" nach den Romanen von George R. R. Martin würde mich auch noch mal reizen.
Werd mir da wohl das Rollenspiel zu kaufen, und ggf. auf GURPS adaptieren.

gunware:
Wir spielen wegen Zeitmangel nur per Forum in einer Welt, die eine Mischung aus (pre)Shadowrun und (pre)TORG ist. Dies (pre) bedeutet, dass wir zur Zeit in den Anfängen beider Welten sind.
Wir sind gerade im  Jahre 2012 (mit einem III. atomaren Weltkrieg in den 50-gern des 20-Jahrhunderts) und die Charas erfahren jetzt davon, dass bald die TORG-Stürme kommen. Und merken, dass das Magieniveau steigt...

Chiungalla:
TORG, geil.
Wenn ich mal so weit kommen solltet, teil mal hier mit, wie ihr die Stürme und die speziellen Storm Knight Skills in GURPS umgesetzt habt.
Das würde mich brennend interessieren.
Hab TORG zweimal auf Cons gespielt, und bin totaler Fan.

gunware:
 :o
Ähm, ich liebe die TORG-Welt, aber mit Regeln habe ich mich nicht so richtig beschäftigt (und werde es vielleicht nie tun), ich lasse es alles über GURPS-Regel laufen. Wobei ich immer noch so ein bisschen am Grübeln bin, wie und ob ich die verschiedene Auswirkungen der unterschiedlichen Realitäten ins Spiel bringe. Ich schätze, dass wird sich während des Spiels zeigen. Aber eine richtige Umsetzung des Settings TORG gibt es in dem Sinne nicht, nur die Grundidee ist(wird) eingebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln