Medien & Phantastik > Sehen

Fargo - Wow, krasser Film

(1/3) > >>

FrostByte:
Fargo scheinen ja einige hier zu kennen, wie ich in den Suchergebnissen gesehen hab. Aber, wow, der Film war mal echt kaputt. Ich meine, da wurden ja Klischees en masse aufgegriffen. Der erfolglose Autohändler, die dazu passende etwas beschränkte Ehefrau, die Landeierpolizei, die Landeierfernfahrernutten, der erfolglose Ehemann der Polizistin der Briefmarken entwirft... ARGH! Das war zuviel!
Ich hab mir den Film letzte Woche mit der ComputerBild gekauft und habe doch ernsthaft eine rabenschwarze Krimikomödie erwartet. Das stand schließlich drauf und haben auch meine Freunde gesagt, die mir den Film empfohlen haben. Ich meine, ich lache ja über Gewalt wo es nur geht. Aber in dem Film... nö. Zu keinem Zeitpunkt.

Wie seht ihr das so? Oder bin ich einfach nur kaputt? :gaga:

Preacher:
Das ist wohl Geschmackssache - ich hab über denFilm gleichermaßen gelacht wie den Kopf geschüttelt.

Über die Gewaltszenen soll man wohl auch nicht so sehr lachen - ich sehe die mehr als bewußten Kontrast zu Komik des Films und zur Behäbigkeit des Landlebens ("Jesses").

Ich mag den Film jedenfalls. Abgefahrene Handlung, schräge Figuren, Komik, Gewalt und Groteskerie (was für eine Wortschöpfung) auf einmal. Coen-Brothers in Hochform.

FrostByte:
Ja, das Jesses hat mich echt abgenervt. Hat also erstklassig funktioniert. Als Städter werd ich die Landbevölkerung wohl nie verstehen.
Sind die Coens immer so drauf? Ich fand den Big Lebowski richtig klasse, deswegen hat mich der Film hier doch ein wenig überrollt.

Preacher:
Die kann man nie über einen Kamm scheren. Auf jeden Fall sind sie Garant für schräge Stories und noch schrägere Charaktere.

Gwynnedd:
ich fand den Film großartig, derartig kaputte Charaktere, vor allem die Szene mit dem Hechsler und das Vergraben der Beute am Zaun... :gaga:

vor allem weil das auf einer wahren Begebenheit basieren soll

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln