Medien & Phantastik > Sehen
Babylon 5 - Entwicklung der Staffeln
Irrsinniger:
:-\ Ja, da sind mir die Pferde etwas durchgegangen.
Ich gebe zu, bei manchen Filmen kommt man ins Holpern, wenn die Kulissen "WIRKLICH" schlecht sind.
Sind sie aber bei Bab5 absolut nicht;
da muss man schon eher verwöhnt sein, um die lächerlich zu finden.
Joe Dizzy:
Die Serie ist vor allem sehr ambitioniert was die Story angeht.
Ich lag mit Lungenentzündung im Bett, als Pro7 die Serie täglich rausgeschossen hat, da bin ich etwas reingekommen. Allerdings fand ich die Dialoge immer dermassen hölzern und plump, dass ich mich an der Story nicht wirklich erfreuen konnte.
Die B4 Folge(n) habe ich aber als ziemlich clever und sehr spassig in Erinnerung. Habe mir sagen lassen, dass die letzte Staffel ziemlich viel Füllmaterial enthält, da JMS die Serie in der 4. Staffel abschliessen sollte, bis ihm dann (viel zu spät) die fünfte Staffel genehmigt wurde.
Irrsinniger:
--- Zitat von: Joe Dizzy am 22.12.2005 | 17:01 --- Habe mir sagen lassen, dass die letzte Staffel ziemlich viel Füllmaterial enthält, da JMS die Serie in der 4. Staffel abschliessen sollte, bis ihm dann (viel zu spät) die fünfte Staffel genehmigt wurde.
--- Ende Zitat ---
Ärger noch: Er wollte anfangs 5 machen; dann hieß es, nein, wir haben nur Geld für 4. Also schrieb er den Schattenkrieg und die Erd-Zores in die vierte zusammen (etwas gedrängt, einiges ausgelassen), um am Ende zu hören; nein, warte, du darfst doch eine Fünfte machen. Also zog er dann noch "The Fall of.." (.. na, wir wollen nicht spoilern).. in die Serie, was eigentlich eine spin-off-Geschichte gewesen wäre, und sehr viele Seher finden die fünfte Staffel deshalb etwas lau.
Raphael:
Ich bin totaler Fan der Serie! Dass die Charaktere über jeden Zweifel erhaben und witzig ohne Ende sind, genauso wie die Dialoge, das versteht sich von selbst. ;D
Die Optik ist nur das Medium. Wegen den SFX muss man (heutzutage) die Serie nicht mehr gucken. Die Serie bietet eine bisher unübertroffene Story über mehrere Staffeln, gepaart mit oben genannten Vorzügen. :d
(Sogar das d20-RPG dazu ist ganz amüsant und spielbar)
Samael:
--- Zitat von: Irrsinniger am 22.12.2005 | 16:37 ---.Meine Güte; du bist wohl einer von den Leuten, die in einen Kinofilm gehen, weil es in der Werbung heißt, dass die Special Effects so toll sind, und die dann drinnen sitzen, dabei essen und über MP3-Player Musik hören, während sie Explosionen und einstürzende Gebäude betrachten.
Wahrscheinlich hat dir auch "Deep Impact" gefallen, wo sie alles in die Welle gesteckt haben und dabei den Inhalt vergaßen.
Und: Auch Star Trek, die Original-Serie, ist furchtbar "Ende der 60er".
Eines Tages wird man sogar über die Matrix sagen, sie war furchtbar "letzte Jahrtausendwende"
Bei Serien und Filmen geht's um eine Handlung. Man muss sich auf die Handlung einlassen und sich auf die konzentrieren.
Die Kerle, die immer diese Listen schreiben, in welcher Filmminute von diesem oder jenem Film man an einem Baum den Schatten eines Mikrofons sieht oder irgendwo in den weiten des Himmels ein Flugzeug vorbeifliegt, die haben noch nie im Leben einen Film genossen.
Sorry. Das musste sein.
--- Ende Zitat ---
Gehts noch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln