Medien & Phantastik > Lesen

Lukyanenko --- der Russe vom "Nochnoi Dozor"

<< < (2/5) > >>

Samael:

--- Zitat von: Crenshaw am 29.12.2005 | 18:38 ---
ich fürchte, da es gerade in Russland herausgekommen ist, dürfte es eine weile mit Lukyanenko hierzulande dauern. beie amazon uk ist der ERSTE dozor teil auf 2006 gelegt, hooray...


--- Ende Zitat ---

Ähm, der ist doch schon bei Heyne erschienenr? Teil 2 soll im April kommen.

FrostByte:

--- Zitat von: Samael am 29.12.2005 | 19:14 ---Ähm, der ist doch schon bei Heyne erschienenr? Teil 2 soll im April kommen.

--- Ende Zitat ---

Hier beschriebenes Buch wird sicher noch lange nicht auf Deutsch zu erhalten sein, da Nochnoj Dozor (als Vergleich) grade mal im UK angekündigt ist... Sprich die brauchen lange.
Hab ich das richtig verstanden? ???

Crenshaw:
ich dachte vielleicht, die engländer seien ein wenig fixer mit dem übersetzen, aber siehe da, die brauchen ja noch länger, die hoschies. die erste und schnellste fassung von ND in Europa ist in Itailien erschienen, und Heyne täte gut daran, etwas schneller die neuen Lukyanenko-bücher rauszugeben, da sie die ganze fantasy-leser-spalte ansprechen und anspruchstechnisch weit über dem ollen AD&D-zeugs oder Hohlbein stehen.

sie sind mE auch nicht so schwer zu übersetzen, dass man da grossartig wie bei Tolkien nach kongenialen übersetzern suchen müsste. einzig und allein die idiosynkratischen kulturverweise auf mütterchen Russland (s.o.)  ;) würden da etwas denkarbeit erfordern.



Samael:

--- Zitat von: FrostByte am 30.12.2005 | 07:28 ---Hier beschriebenes Buch wird sicher noch lange nicht auf Deutsch zu erhalten sein, da Nochnoj Dozor (als Vergleich) grade mal im UK angekündigt ist... Sprich die brauchen lange.
Hab ich das richtig verstanden? ???

--- Ende Zitat ---

Naja, warum aber UK als Vergleich nehmen? Hier in Deutschland kommt wie gesagt demnächst Teil 2 und in Tschechien ist jetzt ganz neu der dritte Teil erschienen.

FrostByte:
Lieber eine dünne Grundlage für eine Vermutung als gar keine, würde ich sagen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln