Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire RPG

<< < (4/13) > >>

Nightsky:
Ja, die Geschichte entwickelt sich weiter, wobei ich persönlich irgendwo stehen geblieben bin.
In der Tat sind ein paar Metusalems aufgewacht und haben eine ganze Menge Schwierigkeiten verursacht.
Was draus geworden ist weiß ich allerdings nicht.
Ganz so heftig wie bei Shadwrun isses aber wohl nicht.

Ich mache meine eigene Storyline, die von dem nahen Gehenna weitesgehends verschon geblieben ist.

Irgendwie ist in allen Bereichen der WoD das Ende aller tage sehr nahe und alle verschiedenen Arten befinden sich auf dem Rückzug.
Meines Wissens gibt es auch ein Spiel, wo Gehenna vorrüber ist.
Ich weiß aber nicht wie das heißt.

Ich würde jeden der in die WoD einsteigen will, einfach empfehlen bei Vampire zu bleiben.

Ich selber bringe auch sehr wenig andere Wesen in meine Runden ein und schon gar net zum Spielen...

Teclador:
Also ich halte die clansbücher echt für empfehlenswert...es hilft enorm einen WoDtauglichen Charakter zu erschaffen! *nurgesagthabenwollte*

Maratos:
Obwohl ich kein wirklicher WoD Fan bin (.... zu kramphaft meines Erachtens nach) denke ich ist es mit den Clan-Büchern genauso wie bei anderen diversen Supplements von anderen Systemen.

Man KANN mit dem Grundregelwerk auskommen, man KANN aber auch das ganze ein wenig erweitern oder seine eigene Birne anstrengen und sich selber was ausdenken, was dann allerdings wieder den Nachteil hat das es eher wenig kompatibel zu den allgemein bekannten Regeln ist. Hat jedoch den Vorteil das es meistens sehr viel fantasievoller ist...!!

Nightsky:
Ich möchte ja hier keine ja-nein, nö-doch Diskussion losmachen.

Manche Clanbücher sind auch ganz gut.
Aber wenn ich fast 15 Euro ausgebe für ein Heft von 50 bis 100 eiten, jup je nach Clan können es fast doppelt soviel Seiten sein.
Dann mit nur LARP Erfahrung und was ich in den Core Books gelesen habe, das Brujah Buch durchlese und zum Schluß, ich mich frage wo was neues stand, dann ärger ich mich ganz schön.
Genauso bei dem Gangrel Clanbuch.

Wären die Clanbücher bei Exoten ganz gut sein mögen, weiß ich nicht.
Kann ich Euch aber in ein paar Wochen sagen, sobald das Lasombra Clanbuch erhältlich ist.

Aber bei den Clanbüchern reicht es auch aus, sie bei Bedarf zu kaufen, weil man sie in der Tat nicht braucht.

Halte Dich am besten an die Liste die oben steht, wobei ganz zu Anfang auch alleine das Maskerade Buch ausreicht, das ist nämlcih nicht wie manchmal angenommen das SL Buch, weil das andere Spielerhandbuch heißt.
Sondern da sidn die eigentlichen Grundregeln drin.

Das Spielerhandbuch ist nur eine erweiterung, wo es endlich Vor~ und Nachteile gibt, neue Clans etc.

Das Camarilla Handbuch ist auch nicht unbedingt von Nöten aber es erklärt diese Sekte ganz gut.

Noch ein Nachwort, ich denke mal, vor allem in Vampire oder anderen WoD Spielen geht es NICHT um Regelgenauigkeit!

Samael:

--- Zitat von: Lord Nightsky am  4.10.2002 | 12:13 ---

Das Spielerhandbuch ist nur eine erweiterung, wo es endlich Vor~ und Nachteile gibt, neue Clans etc.


--- Ende Zitat ---


Ich weiß ja nicht, ob du auf dem neuesten Stand bist, aber in meinem Grundregelwerk sind Vor- und Nachteile drin. Außerdem die 6+1 Camarilla Clans, die beiden Sabbat Clans und die drei Unabhängigen (Caitiff sind natürlich auch drin).

Kann es sein, dass du noch die zweite Edition zu Hause hast? Da waren nämlich nur 7 Clans drin, und keine Vor- Nachteile.

Außerdem habe ich mal etwas nachgeforscht: für die 3te Edition Vampire gibt es gar kein Spielerhandbuch mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln