Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire RPG

<< < (9/13) > >>

Teclador:
Hmmm nur mal 2 Kommentare:

1: Spieler gegeinander aufbringen? Nene das werd ich schön lassen bei mir haben 70% der Kamapgnen damit geendet, dass alles hilflos verzettelt war weil alle Spieler nur gegeneinander gearbeitet ham und sich selbst bei kleinigkeiten nicht zusammenraufen konnten.

2: Hm "clanstereotypen" Naja man muss die regeln auf die richtige art brechen.....ich kenne zum beispiel viel zu viele Brujah die sich spielen wie en tremere mit vielen Kampffertigkeiten....die sind zwar schon so rauflustig und reifbar aber keinen schimmer von "andersdenken" sondern nur den eigenen machtgewinn im auge

Nightsky:
Ich weiß nich, bezogst Du Dich auf mich?
Also mit untereinander agieren, meinte ich nicht gegeneinander. Ich mag sowas grundsätzlich nicht, ich möchte die Charaktere als Teams haben, auch wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Mir ist lieber, man lässt die "assoziale" Seite der Kainiten etwas außen vor und macht dafür ein schönes Teamplay, als andere Mitspieler in die Scheiße zu reiten, wofür gibt es NSCs? Die reiten die Charaktere schon in die Scheiße.

Zu den Stereotypen, alle Stereotypen sind wandelbar und haben verschiedene Aspekte, ich hatte nie Probleme damit, meine Brujah nicht als tumbe Schläger auftreten zu lassen, sondern viel mehr nach den klassichen Brujah die den Ventrue ähneln.
Wenn man sie genau betrachtet, dann sind beide Clans sich sehr ähnich. Zumindest wie ich es auffasse.
Nur wie spielt man einen Brujah wie einen Tremere? Diese Kombination finde ich wiederum sehr unpassend.
Mein Lasombra momentan, sieht aus, wie ein Anarch aber das ist eine Maske.

8t88:
Also, wer die Char's gegeneinander Aufwiegeln möchte, möge doch besser zu Paranoia greifen  ;D

1of3:
Wir haben bei Vampire mal 2 gegen 2 gemacht. Zwei Camarillas gegen 2 Sabbat. Das war echt lustig.

Teclador:
Hm ich meinte ja nicht, dass man sie alle als tumbe schläger spielen sollte aber, dass zum beispiel wichtige teile des aktuellen clans (das mit früher lassen wir mal raus) wie das "andersdenken" bzw. "anderssein" "individuel" sein einfach aus PG gründen weg gelassen werden. sowas finde ich nicht gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln