Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC-FRSP] Das Orakel der Götter
Blizzard:
Das Orakel der Götter verrät euch Antworten zu Fragen, die ihr zum Spiel, zu den Regeln und zur Welt habt.
Das hier ist also der FAQ&Outplay-Bereich.
Fangen wir gleich mal an mit der Charaktererschaffung. Im Prinzip könnt ihr bauen/spielen wozu ihr lustig seid, allerdings mit einer Einschränkung: keine Dunkelelfen bzw. keine Nachtgeister .
Wer einen Söldner/Plünderer spielen will, sei dezent darauf hingewiesen, dass er später die Lektion "Das Kreischen der Weiber" nicht erlernen kann.
Ihr spielt zudem Lehrlinge (GRW, S.335). Allerdings in einer "abgespeckten" Version. Was heisst das?
Ihr erhaltet keine der auf S.335 beschriebenen Einschränkungen bis auf die folgende, dass ihr von Vorzügen und Rassenbon i (und nicht Rassenbonussen, wie auf S.335) einmal abgesehen nicht mit einem Fertigkeitswert über 8 beginnen könnt.
Zum Vorteil Magischer Gegenstand (S.139 GRW): Hier dürft ihr bei der Charerschaffung magische Gegenstände im Wert von maximal 12 CP erwerben.
Das war es jetzt mal für das Erste. Bin gespannt auf eure Charaktere, die ihr mir am besten per mail schickt.
bei Fragen: fthagn :P
Blizzard:
Rules for Gameplay
- Versucht bitte immer genau zu beschreiben,wo, wie und was euer Charakter macht, um Missverständnissen vorzubeugen
- Wenn euer Charakter etwas träumt, in seinen (nicht vorhandenen) Bart murmelt oder laut denkt, dann schreibt das bitte kursiv
- wenn euer Charakter etwas gezielt oder etwas Bestimmtes tun will, z.B. Einen Angriff zum Niederschlag,parieren, ausweichen....einen Zauber anwenden, dann schreibt das bitte in Eckige Klammern.
z.B. Charakter XYZ versucht mit einer eleganten Drehung der Attacke entkommen [Ausweichen]
Blizzard:
Outplay:
Ihr kennt euch seit ein paar Monaten. Angefangen hat alles in Barkrinns ehemaliger Arbeitstätte, einer Kneipe mit dem Namen " zum Zechpreller". Dort war nicht nur der Name Programm...
Es gab eine Kneipenschlägerei, und anschliessend ein (gemeinsames) Bierchen...und nicht zuletzt war ein alter Seebär da, der euch alle angeheuert hat um einen Schatz zu suchen...Den Schatz habt ihr zwar nicht gefunden, aber ihr seid ein paar Monate zusammen gereist, und habt euch da mehr oder minder näher kennengelernt.
Seit der Schatzsuche sind inzwischen wieder 2,3 Monate ins Land gegangen, in denen jeder erstmal persönlichen Dingen nachgegangen ist. Heute jedoch trefft ihr Euch (mal wieder) in Vargoth, um endlich mal Barkrinns neue Arbeitstätte zu begutachten, von der er euch seit kurzem erzählt hat...
Blizzard:
Noch was zum Spielverlauf
- Bitte keine Power Emotes. Was sind Power- Emotes? Power Emotes (PEs) sind Emotes, die dem SL oder den Mitspielern keine Reaktionsmöglichkeit mehr lassen und direkt in das Spiel anderer eingreifen (Spieler, NSCs) Aus diesem Grund sind PEs verboten!
Stattdessen sollte mit den Worten "versucht" oder „probiert“ gearbeitet werden.
Und als Bsp.:
--- Zitat --- Sionnach stößt den Kerl gegen die Wand und reißt nochmal an seinem Arm, den sie ihm schmerzhaft auf den Rücken gedreht hat.
Ein Tritt in seine Kniekehlen schickt ihn heulend zu Boden.
--- Ende Zitat ---
.
Jetzt am Anfang ist es ok, so als (Anfangs-)Schilderung. Aber bitte in Zukunft nicht mehr. Egal ob Kampf oder soziale Interaktion eines Charakters: Keine Power-Emotes.
Daher: Sionnach stösst den Kerl gegen die Wand -> falsch
Sionnach versucht/probiert den Kerl gegen die Wand zu stossen -> richtig
Und: Über das Gelingen oder Scheitern einer Aktion entscheidet immer der SL.
Richtenstahl:
Jaaa, es war ja, wie du schon richtig erkannt hast (Kluger SL, guuuter SL!) die Einführungsszene für Sionnach. Insofern bitte ich, mir das zu verzeihen.
Kann es aber nciht sein, dass es auf diese Art und Weise ziemlich lange dauern wird, bis überhauppt irgend eine Aktion beendet wird.
Ich meine, wenn ich schreiben würde: "Beispilos drängelt sich durch die Menge, um einen guten Blick auf die neuen, elfischen Sklavinnen zu werfen" ist das schnell abgahendelt und man kann mit dem Kauf der neuen Gespielin weitermachen.
Wenn ich schreibe: "Beispilos versucht sich durch die Menge zu drängeln..." Und dann warten muss, bis du mal im Netz bist und schreibst, dass es ihm natürlich gelingt. ???
Oder:"Beispilos steht morgens auf, gähnt herzhaft, wäscht sich schnell Gesicht und Achselhöhlen und versucht dann, sich die Schuhe zuzubinden..." ;D
Naja, auf letzzteres ist keine Antwort nötig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln