:T: Koops > Das Weltenbuch
Namensrechtliches Problem?!
Andreas:
Ich habe eben mit meiner LAG gesprochen. Unter anderem.
Der Typ soll dir die Füsse küssen.
Du dürtest dann nach seiner Argumentation ja nicht mal einen Müller erwähnen, den es gibt ja die Fiorma Müller in Ahrentsried.
Und solange ihn NICHT eine der von ihm angeführten Ortschaften (die ja dann unter sich auch erst einmal ausmachen müssen, welche nun so heissen darf!) beauftragt, soll er sich seine Schreiben sche3nken.
Schreib ihm mit freundlichem Gruß, solange der Name nicht rechtlich geschützt ist, kann er dir nichts.
Da es die Ortschaften schon gibt, kann auch niemand den Namen mehr schützen lassen.
PS: es gibt ja auch noch Freiburg im Thea. Soll er da gleich weitermachen.
jcorporation:
ich hab nur diesen Hinweis bekommen, also werd ich fluchs das Reich umbenennen in GrafenXXX ...
jo war wohl wirklich ein Griff ins Klo...
Jahleesu:
Abmahnen wegen Namen ist ja Momentan wieder ganz in.. siehe zum Beispiel auch das Problem des Werbebloggers mit Heidi Klum , der Shopblogger und das Sozialgericht und der lawblogger und die dönermaschine ::)
Irgendwas ist da im Moment gaaanz komisch...
Ein:
Steht er in offizieller Vertretung? Wenn nein, ganz ruhig. Ich würde im Zweifel einfach erstmal bei den beiden Gemeinden nachfragen. Schön höflich mal mit dem Bürgermeister, Beigeordneten oder Gemeindeamtsleiter sprechen. Und egal, was da jetzt noch kommen mag, nichts unüberlegtes machen. Nichts unterschreiben etc.
Andreas:
Ach was. Lass es bei Grafenreuth.
J.K Rowlings hat auf ihrer HP geschrieben, dass sich bei ihr schon Leute gemeldet haben, die wirklich Harry Potter heissen.
Sollen die jetzt klagen?
Oh Mann, wenn ich meine LAG nicht runterbringe platzt ihr vor Wut der hübsche Kopf weg... :)
PS: Paste mal die ganze Mail
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln