Medien & Phantastik > Sehen

Jarhead

(1/2) > >>

Shayit:
Seit 5. Januar ist das Ding nun im Kino und ich muss sagen ich war hin und weg... kam zwar nicht ganz an die großen Klassiker ran aber hält weiter die Fahnen solcher Klassiker wie Apocalypse Now oder Full Metal Jacket hoch. Stellenweise erinenrten mich sogar Szenen an Starship Troppers oder auch Star Wars: Angriff der Klonkrieger. Besonders positiv auffallend war der Umgang der amerikanischen Produzenten mit der Desert-Storm und Kriegs-Thematik, weg vom patriotischen Helden Gebrabbel hin zu oft durch bitterbös-humorige Sprüche kommentierten Realität ("Haben sie eine Freundin ?" "Sir JA Sir !" "Inzwischen fi**t sie einen anderen !" .. ouch o.O ) ....

Titel korrigiert

AlexW:
Ich kann das Buch empfehlen:

Jarhead, A Soldier`s Story of Modern War
Anthony Swofford
Scribner
ISBN: 0-74323919-9
Ca 7 Pfund hier, ich hab`s fuer die Hälfte gebraucht gefunden. :)

Shayit:
Hmm... werd ich mir wohl mal zulegen. Haben die sich eigentlich gut ans Buch gehalten oder weichts doch sehr ab ?

AlexW:
Gute Frage. Er ist auch bei uns gerade erst angelaufen. Was ich an Kritiken gelesen habe, deutet auf ne ziemliche Nähe zum Buch hin. Ich bin extrem gespannt.

Spicy McHaggis:
Hab den Film Freitag mit nem Kumpel gesehen und war positiv überrascht... ich hatte so eine Kriegsschmotzette ala "Three Kings" erwartet, aber der Film war wirklich gut. Wer leichte Unterhaltung will oder Action sollte den Film links liegen lassen, denn es erwartet einen schon Stoff, an dem zumindest ich etwas zu kauen hatte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln