Pen & Paper - Rollenspiel > War Age

Idee zum Spielverlauf ...

<< < (3/4) > >>

Aeron:
Es gibt eigentlich 4 Kerntruppen. Dies sind: Insektoide, Zombies, Klantruppen und Regierungstruppen.
Da die Klantruppen die Flexibelsten bzw. Breitgefächertsten sind, was Ausrüstung und Können betrifft, sollte wir an ihnen ein Exempel statuieren.

bastler:
Ich dachte, das wären die Regierungstruppen? Klans sind doch sowas wie Dörfergemeinschaften, oder habe ich das falsch verstanden?
JEtzt stellt sich mir noch die Frage, welche Truppentypen es gibt. Nur humanoide wäre ein wenig langweilig, oder? Zombies (begleitet von toten Tieren?) und Regierungstruppen mit technischer Ausstattung, Insektoide machen kein Probleme, nur Klantruppen machen mir "Sorge".

Was genau macht Klantruppen aus? Ich stelle mir sowas wie Themenarmeen vor: Magiebegabung, besonders groß gewachsen, Klans mit vielen Tieren, Abtrünnige Regierungstruppen mit technischer Ausrüstung.

Zum Setting: Wenn man irgendwie dafür sorgt, dass es auch Bereiche von Konzernen gibt (riesige Städte, komplett von der Außenwelt abgeschirmt), hat man mehr möglichkeiten, z.B. im technischen Bereich. Evtl. Raumfahrt, um mehr Möglichkeiten anzubieten, sich was individuelles aufzubauen (wobei ich an Aliens denke).

Asdrubael:
Hm ich fände es klasse, wenn man von x Spielern ausgehen könnte  ::)
Schließlich könnten sich ja auch drei oder viwe Banden um eine Wasserquelle prügeln oder?

Was wäre wenn jedes Modell einen Ini-Wert hat, der mit +W6 die Initiative bestimmt.
Damit ist nicht eine Seite nach der anderen dran, sondern halt alles schnellen Truppen zuerst
Dann könnte man auch Dingen auf dem Schlachtfeld eine Initiative zuordnen. Beispiel: Der Hochofen stößt immer auf Initiative 7 eine Flamme aus seiner Front, die einen wichtigen Durchklang blockiert
Wer dann halt noch da steht hat Pech

bastler:
Coole Idee!
ich muss erstmal wieder reinkommen;)
Hier passiert so lange zeit immer nix!
DAs liegt wohl daran, dass man sich zwar die Zeit für solche Sachen hier wünscht, sie aber nicht wirklich hat;)

Asdrubael:
eben, ich ja auch, aber an sich sind das hier alles interessante Sachen... und da ich jetzt wieder mehr zeit habe wärme ich mal das eine oder andere auf  ::)

Wie wäre es denn , wenn sich die mit der niedrigsten Ini zuerst bewegen, denn dann können die mit hoher darauf besser reagieren und haben dadurch einen Vorteil...
nur beim Angriff läuft es dann genau anders herum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln