Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Einstiegsabenteuer?

(1/5) > >>

Blizzard:
Hallo,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer des Earthdawn GRW (2nd Edition). Momentan lese ich mich gerade durch das GRW und werde wohl bald mal ein Abenteuer leiten (wollen). Nicht nur im Laden habe ich gesehen, dass es ja durchaus einige Kaufabenteuer für Earthdawn gibt. Jetzt wollte ich mal fragen, welches von denen sich als Einstiegsabenteuer eignet oder welches ihr als Einstiegsabentuer empfehlen könnt?

Boba Fett:
kurz und simpel gesagt: Ein selbstgeschriebenes... 8)
Oder eines der "Abenteuer in... " (...Barsaive, Throal, Vivane, etc.) Bücher.
Die Standardkaufabenteuer (wo nur ein Abenteuer pro Heft drin ist) sind alle nicht für kreis 1 geeignet.
Und: Finger weg von "Terror in the Skies", das ist wirklich nicht berauschend und auch erst für runden ab Kreis drei gedacht.

Pilger:
Selbst Mists of Betrayel ist zu schwer, mach besser selber was (SC leben vielleicht noch in Kaer, müssen an alten Fallen vorbei nach "Draussen" oder 'ne simple Karawanenbegleitung tut es ja auch meinetwegen). Die offiziellen Abeteuer sind die Mühe nicht immer wert und 'n richtiges Einstiegsabenteuer, was auch wirklich für Erstkreisler machbar ist, gibt es eigentlich nicht.

Tantalos:
Hast Du schon nie Idee für den Beginn der Runde? wo die Charaktere herkommen, welche Stadt vielleicht?
Als Einsiegsabenteuer würde ich erstmal ein bisschen Erforschen, zwei Monsterbegegnungen, verletzte maid retten oder ähnliches machen.
Langsam rantasten, erstmal die Charaktere die talente erforschen lassen. Daher auch abhängig von der Gruppe Schwierigkeiten/ Konfrontationen einbauen...

Tantalos:

--- Zitat von: Pilger am 10.01.2006 | 21:01 ---Die offiziellen Abeteuer sind die Mühe nicht immer wert und 'n richtiges Einstiegsabenteuer, was auch wirklich für Erstkreisler machbar ist, gibt es eigentlich nicht.

--- Ende Zitat ---

Obwohl Mists of Betrayel gut ist, von der Thematik her... wenn man den Nebel erstmal entkommen Lässt und die Begegnung mit Duranga verhindert... grundsätzlich ist das spassig!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln