Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Ja, oder nein?

<< < (39/43) > >>

Visionär:
Ich spiele nWOD und finde die Regeln sehr gelungen. Ich rede hier von den Quellbüchern, die oft bar jeglichen Inhaltes sind. Welten und Kulturen finde ich in Eberron - Quellbüchern, in Shadows of the UK oder Secrets of the Ruined Temple habe ich diese sehr vermißt.

Xemides:
Okay, ich fange gerade erst an, besitze nur die GRW und habe mir an anderer Stelle mal eine Must haves Liste der NWOD geben lassen.

Ansonsten kann ich mir noch kein Urteil erlauben. Dachte du lehnst die NWOD generell ab.

Asdrubael:
hm... gehört das zum Thema?

Also nWoD und D&D haben an sich echt nix gemeinsam  ::)

Visionär:

--- Zitat von: Joe am 29.12.2006 | 19:53 ---Also nWoD und D&D haben an sich echt nix gemeinsam  ::)

--- Ende Zitat ---
Oh doch!
1. Beides sind Rollenspiele hoher Qualität von "großen" Verlagen.
2. Beide werden von mir gespielt. ;D
3. Mit beiden lässt sich hervorragend ARS leiten.

Trotzdem hast du Recht: Hat in dem Thema nichts verloren.
Also:
Wer jetzt wieder von nWod spricht wird erschossen.  >;D
Witz beiseite, aber ihr wisst, wie's gemeint ist. :)

Wawoozle:

--- Zitat von: Kazander am 29.12.2006 | 18:17 ---Mich interessieren Welten und Kulturen, die Regeln sind ein Werkzeug, um diese mit Leben zu erfüllen. Mehr nicht.

--- Ende Zitat ---

Kein Wunder das D&D dich dann enttäuscht, die Regelwerke heissen nicht umsonst so.
Es sind eben Regeln die darin aufgeführt werden. Wenn du Welten und Kulturen haben willst dann nimm ein Setting.
Beschwer dich nicht das sowas in den Regelbüchern nicht dabei ist denn das ist nunmal die Art wie D&D aufgebaut ist.

Core Regeln + Setting

Manche kommen nur mit den Regeln klar weil sie schon selbst ein Setting gebastelt haben das sie verwenden wollen.

Wenn Du ein Setting/Regelgemansche haben willst, dann bist Du bei D&D an der falschen Adresse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln