Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Ja, oder nein?
Wawoozle:
Naja... es kommt halt auch immer drauf an wie man gerne spielen möchte.
Ich persönlich mag den Wechsel zwischen Charakterplay und taktischen Elementen im Kampf, das macht für mich mit den Reiz von D&D aus.
Aber wer sich D&D kauft muss eben damit rechnen für den Fluff auch noch ein Settingbuch mit dazunehmen zu müssen oder sich selbst was ausdenken.
Da kann sich eigentlich auch keiner beschweren das nicht gewusst zu haben.
ful-ir:
Nicht nachdem dass hier mit soviel Nachdruck klargestellt worden ist.
Rasumichin:
Na ja, wenn man ein wirklich gutes D&D Setting haben will, kann man sich die Planescape-Sachen auf www.planewalker.com besorgen, es ist (in meinen Augen) eines der wenigen High Fantasy-Settings, die diesen Namen auch verdienen und wirklich gut sind.
Natürlich muss man da noch nen Haufen eigener Arbeit reinstecken, selbst wenn man nach dem Reinschnuppern doch was drauflegen und auf ebay noch die alten Settingboxen zu den outer planes besorgen will, aber es ist die Mühe definitiv wert.
Mich hat es immerhin davon überzeugt, mir D&D3.5 zuzulegen (ja, so schnell kann das gehen).
Edit : Link zur offiziellen Planescape-HP eingefügt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: ful-ir am 30.12.2006 | 11:49 ---Naja Gegenfeuer ist n bischen hart. Es ist schliesslich ne nützliche info für einen Spieler der sich überlegt D&D zu spielen, dass die Regelwerke zusammen sowas um die 600-700 Seiten + Monsterhandbuch sind und dann hat man noch nix zum Setting gelesen. Ob man das mit soviel NAchdruck tun muss ist halt die Frage.
--- Ende Zitat ---
Wieso muss ein SPIELER mehr als das PHB (und da auch nur die Teile die seine Charakterklasse(n) betreffen) lesen?
Und wenn der Charakter nicht zaubern kann dann kann der Spieler sich gut 1/3 des Buchs (das nur aus Spruchbeschreibungen besteht) verzichten.
Urias:
Außerdem ist ein sind große Teile der beiden Bücher (Dmg und Phb) nicht dafür gemacht "durchgelesen zu werden" sondern sollten eher nachschlagewerke sein. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich denke mal niemand liest sich die ganzen Tabellen im Dmg durch (ich mein jetzt sowas wie die Tabellen zum auswürfeln der magischen Gegenstände usw) und ein Magier wird sich im Phb wohl kaum die Druidensprüche oder die ganzen Waffen-/Rüstungswerte durchlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln