Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Ja, oder nein?

<< < (7/43) > >>

Plansch-Ente:
Gut, danke für die Infos! Werde mich dann mal weiter über Midnight informieren...klingt auf jedenfall schonmal vielversprechend!

by the way: 100 Posts! :D

Richtenstahl:
Könnte mal jemand kurz zusammenfassen, was Eberron und Iron Kingdoms sind, damit ich mir darunter was vorstellen kann?
Würde auch der Ente helfen!  :)
(mann, bin ich uneigennützig...  8) )

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: MrLife am 15.01.2006 | 15:34 ---Könnte mal jemand kurz zusammenfassen, was Eberron und Iron Kingdoms sind, damit ich mir darunter was vorstellen kann?
Würde auch der Ente helfen!  :)
(mann, bin ich uneigennützig...  8) )

--- Ende Zitat ---

hier gibt es viele threads in denen das diskutiert wurde, bitte erst suchen dann fragen. Ist sonst etwas mühsam immer dieselben Fragen zu beantworten. 

Pilger:

--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 15.01.2006 | 15:27 ---das D&D nur hacken und slashen ist und Charakterentwicklung keine Rolle spielt,
--- Ende Zitat ---

Ist der letzte Schwachsinn und ich kann es nicht mehr hören. Das das System seine Eigenheiten hat und von einigen als buckelig oder "uninnovativ"  ;D bezeichnet wird, kann ich ja gut verstehen, aber all die GMs, deren D&D Kampagnen nur in Hack N Slay ausarteten sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

Ich habe die letzten 18 Jahren hier immer mal wieder D&D gezockt mit Charaktertiefen, die bei manchem sogenannten Storytellersystem nich aufkamen.
Also bitte an alle Motzer: Wenn Eure D&D-Kampagnen in Hack n Slay ausarten gebt bitte nicht dem System die Schuld. Ich kann mit TWERPS, Rolemaster oder meinetwegen Inspectres genauso wenig Spaß haben, wenn ichs nicht drauf hab. Für mangelnde Rollenspieltiefe braucht man keinem ETW0 die Schuld zu geben.

Meine 2 Cents. Jetzt flippt.

Kardinal Richelingo:
Vom Design halte ich d20 für eines der besten Systemne die ich kenne, wäre das Magiesystem nicht. Allerdings ist das dermassen modular geworden das alles geht. Charakterentwicklung geht vorzüglich, allerdings nur wenn man duie Regeln nicht zu eng auslegt sondern sich immer wieder darüber im klaren bleibt was man will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln