Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Wie wichtig ist Euch eine deutsche Version bei einem Rollenspiel

<< < (5/15) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Surodhet am 16.01.2006 | 16:14 ---Bei z.B. allen Monty Python Filmen bevorzuge ich trotzdem die Englische Sprachversion.
Auch fiel mir schon auf das bei einigen Filmen "Kraftausrdrücke" des Originals in der Deutschen Version abgemildert werden, und ähnliche Späße...das mag zwar dem deutschen Sprachgebrauch angepasst sein, ändert für mich aber die Atmosphäre des Werkes.

--- Ende Zitat ---
Ok, bei Monty Python ist das was anderes,den schaue ich auch auf englich, da der Wortwitz ja durchaus relevant ist.
Bei den Schimpfworten ist es einfach so, das ein englisches "Fuck" auf einen Ami genauso wirkt wie ein deutsches "Verdammt".

--- Zitat von: Surodhet am 16.01.2006 | 16:14 ---Edit: @Kleinigkeiten:

--- Ende Zitat ---
Ok, das kann schon nerven, aber wie gesagt, solche Übersetzungen sind mir noch nciht untergekommen.

Suro:
Wiegesagt, englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln finde ich ziemlich doof.(Weil ich dann automatisch zu den untertiteln schiele, und das führt dann wirklich zu Murks).
Lieber hier die Version ganz Englisch auf den Markt bringen, wenn sie Geld sparen müssen (oder wegen mit das Handbuch auf deutsch) oder wirklich ein bisschen Geld reinbuttern und gescheit durchübersetzen.

Plansch-Ente:
Ich weiß nicht...ich glaub ich würde mich darüber aufregen wenn diese übersetzten Untertitel schlecht übersetzt wären. Dann würde es mir nämlich schwer fallen diese Untertitel zu ignorieren. Wenn die Übersetzung an sich nicht schlecht ist, würden mir die Untertitel nach ner Zeit wohl gar nicht mehr auffallen :).

Chiungalla:
Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich nen deutschen Text lesen würde, während die dazu passende englische Sprachausgabe aus den Boxen dröhnt.  :gaga:

Aber ich kauf mir die Spiele eh in Deutsch.
Ich find das ist ne schöne Sprache.

Seraph:
Schliesse mich den oberen an: Entweder ganz oder garnicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln