Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Wie wichtig ist Euch eine deutsche Version bei einem Rollenspiel
6:
--- Zitat von: haukrinn am 18.01.2006 | 16:19 ---Na ich weiß nicht. NetHack ist auch RogueLike und bietet eine beachtliche Spieltiefe. Das würde ich nicht mit Diablo in einen Sack stecken.
--- Ende Zitat ---
Naja. Ich konnte mich bisher nicht mit der Steuerung von NetHack anfreunden. Das was ich aber davon gesehen habe, hatte doch ne Menge Ähnlichkeiten zu Diablo.
Was verstehst Du unter Spieltiefe?
Haukrinn:
Naja, in NetHack gibt's Unmengen von kleinen Details (und Gags). Es gibt unzählige Dinge, die man mit der Spielwelt machen kann (Zauber auf Dinge wirken, die man damit eigentlich nicht verzaubern sollte, selbst Tränke mischen, Monster als Haustiere oder gar als Waffe benutzen...), die man mit seinem Charakter machen kann. Es geht halt nicht nur ums Monsterkloppen und Items sammeln.
6:
Ah. Oki.
Da hast Du bei Nethack den riesen Vorteil, dass es ein Spiel ist, dass ständig weiterentwickelt wird.
Solche Details hast Du deshalb dann in der Weiterentwicklung von Diablo, nämlich in World of Warcraft bzw. Diablo 2.
Haukrinn:
Rogeuelike ist WoW aber nicht gerade... ;)
6:
--- Zitat von: haukrinn am 18.01.2006 | 16:37 ---Rogeuelike ist WoW aber nicht gerade... ;)
--- Ende Zitat ---
So wie ich es spiele schon. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln